Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

♥ Moni & Ben ♥ 23.07.2012 ♥

Registriert
4 Dezember 2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#11
Hallo Moni,

Naja wenn es wirklich immer nur 10 Minuten regnet, dann ist es ja noch ok.
Wir fliegen auf die Kapverden, 2 Wochen, all in, 5 Sterne *träum*
freue mich schon sehr ...

Ja mir ging es ähnlich, plötzlich bist du verlobt und planst alles und alles ist auch toll aber so richtig bewusst wurde mir das auch erst als ich MEIN Kleid gefunden hatte und dort stand, mit Schuhen und Schleier und plötzlich meine Mama angefangen hat zu weinen. Da dachte ich nur "oh mein gott, du bist ne braut" :) Super schönes Gefühl :)

Ansonsten sind wir mit den Vorbereitungen relativ weit ... Raum steht, Kirche steht, Standesamt steht usw.
Das einzige was noch fehlt ist ne Torte :) dann steht das Gespräch mit dem Koch noch aus und mit der Pastorin. Und zum Standesamt müssen wir auch noch, Termin ist zwar reserviert aber Aufgebot muss noch bestellt werden. Ich glaube das ist dann auch nochmal ein endgültiges zeichen :)
 

Moni

Ansprechpartner
Registriert
28 Dezember 2011
Beiträge
54
Zustimmungen
34
#12
Klingt echt nicht schlecht! ;)

Wir haben nächsten Dienstag unseren Termin beim Standesamt, wo wir dann die Anmeldung zur Eheschließung machen. :) Und danach kann ich dann eigentlich auch schon alle Papiere neu beantragen - Reisepass, Perso etc. Wobei ich dafür erst mal noch gescheite Fotos schießen lassen muss. ;)

Wir sind eigentlich auch schon sehr weit - wir sollten uns jetzt halt so langsam mal um unsere Einladungen kümmern und dann sollten wir uns auch mal wegen Blumen etc. Gedanken machen. Und dann muss ich mir auch noch einen Frisör suchen, weil meine Frisörin da gerade im Urlaub ist. Muss mal ein bisschen bei uns rumschauen, wo ich dafür hingehen könnte - am besten wäre halt echt, wenn ich mich dort auch gleich schminken lassen könnte. Aber da muss ich einfach mal schauen, was hier so angeboten wird. Aber dafür hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit. ;)

Also ich bin echt gespannt, wie unser großer Tag so wird und hoffe auch echt, dass alles so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben! Aber das wird schon! ;)
 

BieneMaja

Guter Ansprechpartner
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
170
Zustimmungen
32
#13
Hi Moni, mit dem Beantragen des Persos könnte es Probleme geben. Ich habe im Januar meinen Reisepass beantragt, das ging problemlos. Der Perso allerdings hat nicht geklappt. Die Leute da wußten anfangs auch nicht warum, dann kamen wir darauf, dass es eine 3-Monatsfrist gibt. Die meinten allerdings, es ist möglich, dass das noch an der Umstellung mit den neuen Persos zusammenhängen kann.

Naja, ich geh demnächst nochmal hin. WIchtig war der Pass, da ich die Daten dür die Reederei unserer Hochzeitsreise dringend gebraucht habe. ;-)
 

Moni

Ansprechpartner
Registriert
28 Dezember 2011
Beiträge
54
Zustimmungen
34
#14
Ok, gut zu wissen. Na ja, ich probier es einfach mal. Wenns mit dem Perso noch nicht klappt, wäre das jetzt auch nicht tragisch - der Reisepass ist erst mal wichtiger. ;)

Danke dir für den Tipp! :)
 

Kathi

Ansprechpartner
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#15
Hey, ihr grad von Papieren sprecht, muss man auch einen neuen Führerschein beantragen? Wegen Namen?
 

Moni

Ansprechpartner
Registriert
28 Dezember 2011
Beiträge
54
Zustimmungen
34
#16
Hallo,

das hab ich jetzt noch nicht gefragt oder recherchiert, aber ich geh schon davon aus. So wie alle anderen Sachen auch - Bankkarte, Versichertenkarte und das alles. Das wird echt ein Rumgerenne, bis dann alles passt mit dem neuen Namen. ;)
 

Kathi

Ansprechpartner
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#17
Hey, hab grad mal n bissel recherchiert und "müssen" muss mans nicht. Macht halt nur einiges einfacher, ansonsten muss man immer Perso o.Ä. mitvorzeigen.
Keine Ahnung ob ich das machen werde. Ich muss mit Papieren eh noch etwas warten, damit ich dann schon das 24.Lebensjahr vollendet habe wenn wir heiraten. Zur Zeit stellen sie mir nur den 6-jährigen Perso und Reisepass aus ;-) Und warum in 6 Jahren schon wieder einen neuen beantragen, wenn sich's nur um ein paar Tage handelt.
 

BieneMaja

Guter Ansprechpartner
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
170
Zustimmungen
32
#20
Ich mich auch. Habe neulich den ersten Newsletter mit meinem neuen Namen bekommen. Da hab ich mich erst vorletzte Woche angemeldet und dann gleich meinen neuen Namen angegeben. War ein tolles Gefühl.

Spricht eigentlich rechtlich was dagegen, wenn man z.B. Zeitung, Vereinsmitgliedschaften, Versandhäuser (z.B. amazon) u.s.w. schon so 2 Wochen vorher auf den neuen Namen hinweist? Wenn ich es zeitlich schaffe, wäre mir das lieber, da ich dann die Osterferien nutzen kann. Nach den Flitterwochen kommt ne harte Zeit, wo alles nicht so einfach geht.