Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

1. Hochzeitstag

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#11
Neugierigbin
Sandra, wo soll es denn hingehen?
Der Ort selbst ist dabei gar nicht so wichtig. Das kann von Griechenland, Malediven bis hin zu Neuseeland alles sein. Nur Italien fällt für mich aus, weil es einfach zu "normal" für mich ist ;). Wichtig ist dabei halt nur die Unterkunft. Es sollte eine Suite o ähnliches sein mit einem direkten (einsamen) Zugang zum Meer, so dass man eigentlich kaum mit anderen Urlaubern in Kontakt kommt, sondern sich voll auf einander konzentrieren kann.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#12
Der Ort selbst ist dabei gar nicht so wichtig. Das kann von Griechenland, Malediven bis hin zu Neuseeland alles sein. Nur Italien fällt für mich aus, weil es einfach zu "normal" für mich ist ;). Wichtig ist dabei halt nur die Unterkunft. Es sollte eine Suite o ähnliches sein mit einem direkten (einsamen) Zugang zum Meer, so dass man eigentlich kaum mit anderen Urlaubern in Kontakt kommt, sondern sich voll auf einander konzentrieren kann.
wow klingt sehr exklusiv! Ich bleib dabei: Tolles Sparziel :D
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#14
ich hatte es glaub ich schon mal erzählt...wir haben den obersten stock unserer hochzeitstorte eingefroren und die gibts am ersten hochzeitstag :) und den rest haben wir noch nicht geplant...:D
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#15
Unsere ersten Hochzeitstage fielen mehr oder minder aus.
Beim ersten standesamtlichen war mein Schatz beruflich in Amerika und hat mich mit einem Fleuropstrauß überrascht. Beim ersten kirchlichen war unsere Maus gerade mal einen Monat alt. Tja, da ist nicht viel mit Romantik zu zweit. Wir haben an dem Tag unseren ersten Ausflug mit Baby gemacht und waren im Voralpenland unterwegs.
Zur kirchlichen Hochzeit haben wireine Truhe geschenkt bekommen, die wir nach fünf Jahren öffnen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt wollen wir nochmal alle Leute einladen, im gleichen Gasthaus feiern und die Truhe aufmachen. Wir stellen uns dass nicht mehr so feierlich wie die Hochzeit vor, sondern eher wie einen Frühschoppen. Wahrscheinlich werden dann auch x-mal mehr Kinder herumwuseln.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#17
Wir haben nur eine Vermutung. An unseren Stühlen in der Kirche hingen Buchskränze und einer davon ist spurlos verschwunden... Was sonst in der Kiste ist? Keine Ahnung. Die Freundin, die uns das eingebrockt hat, sagte uns später nur, dass unsere Gäste erstaunlich einfallsreich waren und die Truhe ziemlich voll ist.
Na klar, wir sind superneugierig. Aber mittlerweile ist die Kiste auch Alltag geworden.
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#18
@ Oramin: So eine Kiste haben wir auch ;) Hab keine Ahnung was da drin ist, aber sind ja "nur" noch knapp 2 1/2 Jahre bis wir sie öffen dürfen :)

Wir haben an unserem ersten Hochzeitstag nochmal unsere Hochzeitskleidung angezogen und Fotos gemacht. Dann sind wir in einen Park bei uns in der Nähe gegangen und haben am See Obst gepicknickt, abends dann mit der ganzen Familie gegrillt und die oberste, auch vorher eingefrorene, Etage unserer Hochzeitstorte gegessen und nochmal die Hochzeits-Bilder geschaut. War ein schöner, entspannter Tag...
Hochzeitsreise nachholen finde ich aber auch eine tolle Idee! Wird viel zu oft dann doch noch weggelassen...ich drück die Daumen das es traumhaft schön wird! :)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#19
Wir werden am 1. Hochzeitstag schön zusammen essen gehen und natürlich Gästebuch, Fotoalbum, und Hochzeitsfilm angucken. Ach wird das schön, aber auch traurig, schon wieder ein Jahr um und ich könnte schon wieder Heiraten.
Achja und ich muss gucken ob mir das Brautkleid noch passt :rolleyes:
 

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#20
Einen 1. Hochzeitstag haben wir ja schon hinter uns:) Wir waren schön essen und haben uns an den schönen Tag zurück erinnert ;)
Am 25.06.2012 werden wir in unserer Hochzeitslocation essen gehen und den Tag genießen. Ach, ich würde gerne nochmal die Zeit zurückdrehen:)