Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Anstecker für die Herren?

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#1
Hallo ihr Lieben,

das der Bräutigam einen schönen Rosenkopf mit etwas Grünzeug oder Schleierkraut als Anstecker bekommt ist klar.
Das will er auch.
Aber wie macht ihr das mit dem Trauzeugen, oder dem Freund der Trauzeugin.
Sollen die auch einen bekommen?
Soll ich sie einfach fragen ob sie einen wollen?
 

pati

Ansprechpartner
Registriert
11 Dezember 2013
Beiträge
34
Zustimmungen
1
#2
Hallo Linda,

ich bin noch nicht so vertraut mit dem Thema, aber ich glaube, dass es schöner und harmonischer wäre, wenn sie auch ein Blümchen auf dem Kragen hätten. Du kannst die ruhig fragen, wieso nicht? :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Neben dem Bräutigam bekommen die Trauzeugen unf die Väter nen Anstecker. Da haben wir für uns (auch finanziell) die Grenzen gesetzt
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#4
Neben dem Bräutigam bekommen unsere Väter Anstecker und die Blumenkinder (sind 4 Jungs).
Die Trauzeuginnen werden vermutlich nen kleinen Strauß im Stil vom Brautstrauß bekommen, ebenso unsere zwei Hochzeitselfen/Brautjungfern.
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#5
Bei uns wird das auch so sein, dass neben dem Bräutigam auch der Trauzeuge einen Anstecker bekommt. Aber ich glaube ich werde das vorher nicht erzählen. Das soll eine Überraschung werden. Ob sein Vater auch was bekommt, weiß ich noch nicht.

Meine Trauzeugin wird auch einen kleinen Strauß bekommen. Der wird so groß wie der Wurf-Strauß! Meine Trauzeugin ist ja schon verheiratet. Also, wird sie auch keinen doppelten Strauß haben ;)
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#6
Hey ihr Lieben,

da ich heute Abend die Blumen final bestellen werde hab ich jetzt nochmal ne Frage...

Braut: Brautstrauß in rot
Bräutigam: Anstecker
Trauzeuge / Mann der Trauzeugin: Anstecker
Trauzeugin: miniatur Brautstrauß in weiß
Väter: Anstecker
Mein Bruder: ???
Brautjungfern: miniatur Brautstrauß in weiß
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#7
Mein Bruder hatte keinen Anstecker - wüsste auch keinen Grund dafür.

Ok, ihr gebt den Vätern auch einen; aber ich finde der Bruder ist nochmal was anderes.

Wie ist dein Bruder denn? Wäre er traurig/enttäuscht/angefressen, wenn er keinen Anstecker bekommt?
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#8
Mein Bruder bekommt einen, weil eben direktes Familienmitglied.
Unsere Schwestern sind Trauzeugen, die bekommen so Handgelenksträuße, ebenso unsere Mamas.
Unsere Väter und die Blumenkinder bekommen Anstecker.
Und unsere beiden Hochzeitselfen, meine 2. Schwester und die Freundin meines Bruders, bekommen auch so Handgelenksstecker.
Meine Schwester sagte, die fände sie besser, weil sie eh immer die Hände frei haben müssen und da ein klassischer Strauß in klein auf Dauer nerven würde und der dann eh an der Seite läge. Finde da hat sie irgendwie recht, drum die fürs Handgelenk.
Da ich jetzt inzwischen schon wieder in meinen Brautstraußblumen umgelenkt habe (werden jetzt vieleicht doch Rosen in weiß und bordeaux) gibts dann Anstecker und Armgestecke in entweder weiß oder rot. Evtl. Eltern in Rot, Bräutigam mal sehen, und die Traueuginnen und Elfen weiß
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#9
danke für eure Meinungen.
Ich hab sie jetzt bestellt und für meinen Bruder keinen Anstecker.
Ich hatte mit der Floristin nochmal drüber gesprochen und da er kein Trauzeuge ist wird es dann vllt einfach zu viel.
Dann müsste man meiner Schwester auch noch einen Strauß machen, der Frau unseres Trauzeugen auch noch nen Strauß, den Müttern auch noch, und und und :-D
Also wenn man will gibts ja da dann kein Ende.
Und ich denke das wird er schon verkraften :)
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#10
also ich finds ja immer ne schöne sache.
sieht immer so festlich aus.
wenn du dir unsicher bist, dann frag doch einfach mal ob er das überhaupt will.
so hab ich es mit meinen mädels gemacht...