Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Funktion "Anstehende Hochzeiten"

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#1
Hi @peter

Sag mal, gibt es die Liste mit den anstehenden Hochzeiten nicht mehr?
Ich fand die eigentlich immer ganz schön als Erinnerung, ich merke mir doch solche Daten nicht.
Ich vergessen ja schon die Geburtstage von allen Leuten.

Wäre irgendwie schade, wenn die dauerhaft weg ist.

LG
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#2
Hallo Joy,
diese Funktion wird gerade angepasst und steht bald wieder zur Verfügung(y)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Wäre es uch möglich an Hochzeitstage zu erinnern? Sonst muss ich mir nen Diggi-Kalender an den Kühlschrank pinnen :ROFLMAO:
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#4
Wäre es uch möglich an Hochzeitstage zu erinnern? Sonst muss ich mir nen Diggi-Kalender an den Kühlschrank pinnen :ROFLMAO:
Das dachte ich auch schon mal.
Aber das würde reichen, finde ich, wenn dann nur für die noch aktiven Ex-Bräute angezeigt werden.
Weiß nicht ob man das einstellen kann.
Sonst hat man den Tag xy 50 User mit Hochzeitstag, wovon aber nur vielleicht einer hier noch schreibt/liest.
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#6
Hallo, gute Ideen von euch beiden(y)

Als ersten Schritt sieht man das Hochzeitsdatum nun wieder neben den Beiträgen. Bei aktiven Usern ist das Hochzeitsdatum also immer relativ präsent.

An der Übersicht arbeite ich noch. Ich könnte beispielsweise in der Forenrubrik "Meine Hochzeit" bei Erstellung eines neuen Themas / neuem Planungsthread eine Option zum Eingeben des Hochzeitsdatums hinzufügen. Die Daten könnte ich dann in einem "Hochzeitskalender" oder wie man es dann nennen mag, automatisch übersichtlich aufbereiten lassen.

Wäre das zu kompliziert?

Bin dankbar für jegliches Feedback:)

Liebe Grüße,
Peter
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#7
Also quasi die Hochzeitsdaten in nem Kalender anzeigen? Wenn man es in seinem Thread eingibt?

Find ich gut :)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#8
Ich weiß nicht, ich versteh das grad nicht.
Man erstellt einen Planungsthread und gibt dort dann nochmal sein Hochzeitsdatum an.
Und dies wird dann in einem Kalender außerhalb des Threads nochmal aufgezeigt.

Klingt an sich gut.
Aber können wir bereits verheiratete dann auch in unseren Planungsthread unser Datum noch eingeben?
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#9
Hallo zusammen,

die Funktion ist nun wieder voll funktionsfähig und ihr seht die anstehenden Hochzeiten auf der rechten Seite der Startseite und die jeweiligen Hochzeitsdaten neben den Beiträgen. In eurem Profilbereich könnt ihr euer Hochzeitsdatum eintragen und gegebenenfalls verändern.

Hier geht zu den Profileinstellungen:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Ich habe mich nun doch für diesen Weg entschieden, da ich die andere Lösung für zu kompliziert halte.
Hoffe, das ist okay für euch.

Und nun würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr euch alles schön eintragt, wir wollen ja schließlich gratulieren:)

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Peter