Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

April 2012 - Mein Monat

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#11
Das klingt ja gut. Bin froh, dass ihr eine Loesung gefunden habt.
Ich habe uebrigens die Sitzplanwebsite wiedergefunden. Kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht bekommst du da noch mal eine Idee:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Bei uns wird es auch keinen traditionellen Brauttische geben, weil mein Vater nicht dabei sein wird. Bei uns wird es eher: Braut & Braeutigam, seine Eltern, meine Mutter, meine Schwester, meine Matron of Honour, sein Best Man.

Ich druecke dir die Daumen, dass es so klappen wird, wie ihr es euch vorstellt. Und denke daran: es ist euer Tag, und da muessen Leute mitziehen, wie ihr es haben wollt und wenn es bedeutet, ueber den eigenen Schatten zu springen.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#12
das mit den unbeteiligten Männern ist glaube ich ein allgemein verbreitetes Phänomen (ausnahmen gibt es aber immer wieder...). Ich glaube das hat wirklich nicht damit zu tun, dass sie nicht heiraten wollen, sondern damit, dass man sich als Frau eben schon vielmehr Gedanken um den "Prinzessintag" gemacht hat... Welche Frau träumt nicht schon als Kind davon mal mit Schleier und weißen Kleid in die Kirche einzuziehen? Sicher nicht jede, aber auf jeden Fall mehr, als Männer, die davon träumen vorn am Altar zu schwitzen bis die Braut geruht nach vorn zu kommen. Uns ist es an ganz vielen Stellen so gegangen, dass ich schon sehr früh eine ziemlich genaue Vorstellung davon hatte wie ich mir meine Hochzeit vorstelle und aufpassen musste, dass er auch hinterherkommt und seine eigenen Gedanken entwickeln kann.
Rein praktisch haben wir es auch so gemacht, dass wir in unregelmäßigen Abständen (alle 4 Wochen oder so) uns mal meine aktuelle Checkliste vorgenommen haben und alle Punkte angesprochen haben. Meistens hab ich dann vorher schonmal so zwei bis drei Themen rausgesucht, die dann dran waren und die man detailliert besprechen bzw. entscheiden musste. Das hat ganz gut geklappt und er hat schnell gemerkt wie wichtig mir die Sache ist (spätestens als ich todunglücklich und heulend vor ihm saß und Angst hatte, dass ihm mein Kleid nicht gefällt :00008353: da war er gelinde gesagt ein bisschen überfordert)
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#13
Herzlich Willkommen Kathi!:0520:Bin froh,daß ihr eine passable Lösung gefunden habt.Mir wär auch nichts anderes eingefallen als den Mädels hier.Kann aber deinen Konflikt sehr gut nachvollziehen.Man will alle dabei haben,aber deine Mutter soll sich auch wohl fühlen an diesem Tag......schwierig.
Hoffe,daß eure Sitzordnung klappt!
 

Kathi

Ansprechpartner
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#14
Vom Grunde her, will mein Schatz ja auch helfen, aber er ist da immer sehr...naja wie soll ichs sagen...schwierig.

Als ich ihm vorhin erzählt habe, dass ich mich so im November/Dezember nach einem Kleid umschauen möchte, fragte er mich doch ernsthaft ob das nicht ein wenig früh sei...?
Ihr seht, die Vorstellungskraft fehlt einfach. Auch die Location und den DJ habe ich rausgesucht, allerdings entschieden haben wir dann zusammen.

Das Thema mit der Sitzordnung wird sich bestimmt noch in die Länge ziehen, aber ein erster Schritt ist getan.

Danke erstmal für all die netten Worte hier, sowas kann ich echt gut gebrauchen in solchen Situationen:D

Meine Einladungskarten werde ich übrigens selber basteln. Tonkartonkarten und Umschläge sind schon fast bestellt :p

Lg
 

Kathi

Ansprechpartner
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#16
Hey Mädels!

Hier nun der erste Vorgeschmack auf unsere Einladungen!
Dies ist eine PDF Version der Karte. In "Echt" werden die Fotos auf einer braunen Kartonkarte aufgeklebt.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Kritiken sind gerne willkommen :)

Lg Kathi
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#17
sieht hübsch aus... Vom Text her, mag ich es mehr wenn es ganze Sätze sind, also mich irritiert es auf der dritten Seite, dass Datum und Uhrzeit nach den zwei Sätzen und der Überschrift so "zusammenhanglos" kommt. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine...
 

Kathi

Ansprechpartner
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#18
Ja, verstehe was du meinst! Wollten die Termine nur gerne im Mittelpunkt stehen haben. Ich find's auch super schwierig den richtigen Text zu finden!
 

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#19
Den Text für die Einladung ist tatsächlich nicht so banal... schweriger als man denkt!

was mich etwas stört, ist dass das grüne Foto im Hintergrund so unscharf ist. Entweder tatsächlich sehr neutral im Hintergrund oder scharf. So wie es jetzt ist, ist m.E. irgendwas dazwischen, weder scharf noch im Hintergrund.
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#20
und bei mir kommt jetzt die angehende Deutschlehrerin durch ;)

"daß" wird mittlerweile mit ss geschrieben ;)