April 2016

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2016' wurde von Margot31 gestartet, 4 Oktober 2015.

1. Margot31

Margot31
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo

Wir werden an einem Samstag standesamtlich heiraten, klein nur mit der Familie! Danach werden wir einen "Polterabend" machen!
    Danach den Samstag wird kirchlich geheiratet mit knapp 80Leuten!
    Location plus catering, Bedingung steht! DJ auch!

Leider noch keinen Plan zur Tischdeko. Es soll sich ein wenig die Farbe rot durch ziehen.
    Hochzeitskleid ist bestellt, kommt im Dezember!! Auch mit kleinen roten Details!

Jetzt geht es an die Einladungen, diese werden selbst gebastelt! Genauso wie das Kirchenheft und die Hüllen für Freudentränen.

So das war es erstmal

2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Das klingt ja echt schon super schön :)

Gerade beim Farbthema rot kann man jetzt vor Weihnachten viel Deko ergattern (gerade was Dekostoffe, Kerzen, Sand etc angeht) manche Farben gibt es fast nur saisonweise und sonst rennt man sich einen ab um alles zu finden :)

3. Margot31

Margot31
    Expand Collapse
    Neu hier

Ja da hast du recht!
    Hoffe mich jetzt in der Winterzeit etwas inspirieren zu lassen!
    Habe schon schöne Kerzenständer gesehen.

4. Murmel90

Murmel90
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hochzeit:
    11.06.2016
    Huhu Margot, wie sehen denn Deine Einladungskarten aus? Bin nämlich auch am überlegen...

5. Margot31

Margot31
    Expand Collapse
    Neu hier

Foto hoch laden geht gerade nicht!

Also es sind Karten wo ein einleger zum rausziehen ist!
    Hülle grau, oben dann einen weißen Kasten aus Papier mit Muster! Und dann einen kleinen Kasten, Rand mit Musterscherre bearbeitet, da steht dann drauf, wir sagen ja mit embossing Technik!

6. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Das klingt schon super.

Rot in der Tischdeko kannst du mit versch. Mitteln einbringen.
    rote Blumen, Kerzen, Tischläufer wenn man eckige Tische hat (finde ich immer eine tolle Idee für Farbe auf dem Tisch, günstige DIY-Variante: einfach eine Rolle schmalen Organzastoff), Servietten oder Serviettenringen, Platzsets oder Streudeko
    Oder ganz mutig: farbige rote Tischdecken mit einem weißen Tischläufer.
    In dem Fall würde ich den Rest aber eher dezent halten, damit es nicht zuviel wird.
    Kommt ja auch ein bisl auf die Location an, ob da farbige Tischdecken gehen oder die überhaupt haben.
    Habt ihr denn schon eine Idee, wie die Tischdeko allgemein aussehen soll?
    Dann lässt sich leichter gucken, was man da dann in rot machen kann.

7. Margot31

Margot31
    Expand Collapse
    Neu hier

Also unsere Tische sind rund und es passen immer zehn Leute dran! In der Mitte hätte ich gerne was mit Kerzen, aber so das man trotzdem jeden angucken kann, also nicht so hoch!
    Es soll Platzkarten geben, weiter bin ich da noch nicht!

8. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Bei runden Tischen ist ein Tischläufer natürlich doof.
    Aber Platzsets sind da möglich.
    Ansonsten in der mitte z.b. ein flaches Gesteck, evtl. mit roten Blumen und Kerzen (Schwimmkerzen z.b. wären auch eher flach) und sehr chic zu dekorieren.
    Auch an den Tischkarten kannst du rot einbringen, z.b. in Form eines Symbols, Streifen oder komplett in rot.
    Ich finde es immer schön, wenn die ganze Papeterie eine ähnliche Linie hat (Einladungen, Tisch- und Menükarten, Kirchenhefte bis hin zur Danksagung)
    Habt ihr die Einladungen schon? Habt ihr da auch was rotes drin?
    Dies kann sich dann nämlich in den Tisch- und Menü- oder Getränkekarten auch wieder finden.
    So habt ihr zusätzlich eine einheitliche Linie und (wortwörtlich sogar) einen sich durch alles durchziehende roten Faden.
    Wenn man jetzt ganz perfektionistisch ist, kann man auch die Blumen in den Gestecken auf den Brautstrauß abstimmen
    (wir hatten z.b. in unserer Blumendeko auf den Tischen weiße Rosen, und viel Grün, die ich auch im Brautstrauß (Hauptblumen war im Strauß Orchideen) mit drin hatte).
    Zusätzlich hatten wir blau überall mit drin. Unsere Farben waren blau-weiß-silber.
    Weiße Tischdecken, blauer Organzaläufer, weiß-blaue Kerzen, und blau-weiße Rosenblütenblätter aus Stoff als Streudeko.
    Zusätzlich waren die Namensbroschen in blau und die Namensschilder an den Gastgeschenkboxen, die Boxen waren silber, ebenso die Dekobroschen an den Stuhlhussen,um die der gleiche blaue Organza gebunden wurde, wie der auf dem Tisch.
    Musst du mal in meinem Album schauen, da ist glaub ich irgendwo ein Bild von unseren Tischen.
    So zog sich durch die ganze Tischdeko der blaue Faden, den wir in den Einladungen, Getränkekarten und später Danksagungen auch wieder drin hatten.

9. Margot31

Margot31
    Expand Collapse
    Neu hier

Das rot in den Einladungskarten findet sich im Kirchenheft und im Hochzeitskled wieder!
    Das mit den Schwimmkerzen finde ich eine sehr schöne Idee, da muss ich ja glatt mal googeln.

Was ihr auf eurer Hochzeit hattet, hört sich sehr sehr schön an!!

10. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Dann würde ich das rot auf jedenfall auch irgendwie auf den Tischkarten mit einbringen.

Letztens waren wir hier in Bremen auf der HanseLife, da war eine super schöne Kerzenidee.
    Muss ich mal googlen und gucken ob ich die wieder finde.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...