Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Besondere Geschenke fürs Brautpaar

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Was sind tolle und besondere Geschenke fürs Brautpaar? Freue mich auf eure tollen Ideen! Und danke schon mal an euch!

Liebe Grüße
 
Registriert
26 August 2014
Beiträge
3
Zustimmungen
3
#2
Es kann was persönliches und individuelles sein. Es kommt auch drauf an wie viel Geld man ausgeben möchte. Einen Wellness -gutschein ist finde ich nicht schlecht. Ein Portrait oder eine Karikatur vom Brautpaar zeichnen lassen...
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#3
Etwas zu gemeinsamen Erleben kommt meist gut an. Damit auch die Romantik nach der Hochzeit nicht zu kurz kommt ;) Wir haben z.B. eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Oder wenn man weiß wohin die Hochzeitsreise geht, etwas dort vorort. Meist kostet die Hochzeit so viel, dass man sich auf der Reise nicht viel leisten mag.
Schöne Erinnerungen sind unbezahlbar uns bleiben für immer!
Schwierig finde ich immer Deko. Man fühlt sich teils gezwungen es irgendwo in der Wohnung unterzubringen. Dann lieber etwas, das das Brautpaar mitgestalten kann.
 
Registriert
11 August 2014
Beiträge
24
Zustimmungen
2
#4
ich habe damals für meine freundin (war auch trauzeugin) + partner / jetzt Mann, einen Deko-Vogelkäfig gekauft, (günstig über Ebay) im Bastelladen zwei Täubchen und diesen dann voll ausgeschmückt, mit efeu, rosen, federn und am dünnen draht paar geldscheine, sah echt sehr cool aus, leider habe ich keine bilder davon, aber ist gut angekommen uns erfüllt heute noch ein guten zweck...sie hat in den kägig nun eine hängepflanze eingesetzt und hängt auf der terasse...sieht echt nett aus.

Aber damals hatte meine eltern für meine schwester einen geldhahn gebastelt....nen schicken wasserhahn an einem brett befästigt, dann wie einen dicken Tesa da viele kleine geldstücke dran und im waschbecken, glaube war eine schüssel viele scheinchen, das natürlich auch alles hübsch machen.

so...ich hoffe ich konnte einwenig helfen:unsure::cool:
 
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#6
Eine Freundin hat den Frischvermählten eine Trekking-Tour mit Eseln geschenkt. Zum Einen sind die beiden gerne gewandert, zum Anderen musste man sich bei dem Esel immer gut durchsetzen. Schöne Übung auch für werdende Eltern
 
Registriert
29 August 2015
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#7
Fotobuch
 
Registriert
18 Februar 2016
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#9
Eine gemietete Fotobox (auch "Photobooth" genannt) ist gar nicht so teuer wie man glaubt und eine geniale Idee als Hochzeitsgeschenk! Diese
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
enthält viele Informationen und vergleicht die verschiedenen Modelle miteinander.
 
Registriert
14 August 2015
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#10
Als ich letztes Jahr auf einer Hochzeit eingeladen war, habe ich eine echt wunderschöne Geschenkidee gesehen! :) Meiner Meinung nach war das echt goldig.
Es war eine mittelgroße Holzbox. Schön transparent lackiert und professionell lackiert. Sie hatte einen "wilden" und "rustikalen" Look, aber trotzdem schön und hochwertig! Auf der Holzkiste war der Name des Brautspaares mit einem Brennstempel eingebrannt. Das hat das Bild perfekt abgerundet. Und das beste: der
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
war in der Holzbox drinne. Das heißt, dass sie jetzt mehrere Gegenstände mit dem Namen verzieren können! :) Wie ich das mitbekommen habe, geht das auch auf Leder.
Wie findet ihr die Idee? Mir hat es sehr gefallen und das Brautpaar war auch sichtlich erfreut! :)

Liebe Grüße!