Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brautschuhe vorher tragen?

Feenrausch

Wohnt hier...
Registriert
14 April 2009
Beiträge
207
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal ne blöde Frage.
Ich habe ja gleich 2 Paar potenzielle Brautschuhe...:em2900:
Nun bin ich am überlegen, ob ich eines der Paare (was wohl auch der Brautschuh wird) schon vorher "draussen" tragen darf. Ich hab nämlich einen Rock, der unheimlich gut dazu passt und so würde ich ihn quasi schon einlaufen...
ODER darf man das nicht????
Liebe Grüsse,
Feenrausch
 
S

Sunshine

Guest
#2
hm, naja irgendwer hat mal behauptet es würde unglück bringen, wenn man die schuhe vor der hochzeit anhat... aber ich persönlich halte das für absoluten schwachsinn. denn einlaufen musst du die schuhe ja sowieso. und wenn es dir nichts ausmacht, dass dein schatz die schuhe dann schon sieht..... warum solltest du sie dann nicht draußen anziehen? darfst sie halt nicht kaputtmachen :em3400:
 
Registriert
12 Dezember 2008
Beiträge
268
Zustimmungen
3
#3
Ich würde das machen, nicht dass die dann am großen Tag kneifen.

Meine hatte ich bisher nur zu Hause an und hab festgestellt, dass das Alternativpaar doch bequemer ist. Mal sehen was ich mache.
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#4
Also ich würde es auch machen. Habe den kompletten Tanzkurs in meinen Brautschuhen absolviert. Jetzt kann ich definitiv mit ihnen tanzen :em2300: Die Tanzlehrerin hat mir den Tipp gegeben. Klar, wenn du auf anderen Schuhen die ganze Zeit tanzt bist du mit Sicherheit irgendwie dran gewöhnt und mit den Brautschuhen wärs dann komisch. Den Reifrock hatte ich da auch immer an. Man muss ja alles vorher austesten....:em3400:
Da die Schuhe durch meinen Menne aber jetzt schon ein bisschen gelitten haben muss ich auf jeden Fall vorher nochmal ordentlich schuhcreme etc drauf packen...aber find ich besser als blasen und wackeliges Laufen/Tanzen...
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#5
Ich bin auch für Einlaufen in der realen Welt und nicht nur in den eigenen vier Wänden.
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#6
Ich werde meine nur zu Hause und zum tanzen üben anziehen. (das machen wir auch zu Hause) aber ich bin auch ein kleiner Tollpatsch und habe angst sie kaput zu machen.
Ich habe noch nichts davon gehört, dass man sie nicht vorher anziehen darf. Also warum nicht.
 

Feenrausch

Wohnt hier...
Registriert
14 April 2009
Beiträge
207
Zustimmungen
0
#7
Super, danke... Jetzt fühl ich mich besser und werde Sie vorher anziehen!!! Denke auch nicht dass das wirklich Unglück bringt... Dachte halt nur das man das eben nicht macht...
Also nochmal herzlichen DANK an Euch!

Liebe Grüsse,
Feenrausch
 

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#8
Paß nur auf das Du sie Dir nicht versaust..
Das das Unglück bringen soll hab ich auch noch nicht gehört.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#9
Das mit dem Unglück bringen hat meine Mutter gesagt, als ich ihr sagte, dass ich meine ja dann mal brauche um die einzulaufen bzw. beim Tanzen auszuprobieren...
Ich werde sie trotzdem eintanzen! Mein Schatz kenn die auch schon, also kann ich es nicht mehr geheim halten ;)
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#10
Ich glaube eh, dass etwas nur dann Unglück bringen kann, wenn man daran glaubt, dass es Unglück bringt! :em2100:
Alles klar? :em3400:

Ich würd die Schuhe auch auf jeden Fall so gut es geht einlaufen.