Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brillenträger?

Ich trage auch im Alltag Brille, bin aber noch unentschlossen ob ich sie bei der Hochzeit tragen soll. Ich glaube, ich mache das davon abhängig, ob sie zum Kleid passt oder nicht. Wenn ich mich auch noch für einen Schleier entscheiden sollte, werde ich wohl auf die Linsen zurückgreifen. Bin aber in der Frage noch etwas unschlüssig.

Atnee

Neu hier
Stellt sich nur die Frage, wie man auf Fotos rüberkommen will. Bei einem Porträtfoto wären glänzende Augen ohne Sehhilfe vielleicht ansehnlicher. Aber ansonsten würde ich die Brille immer auf der Nase haben.

Goldklee

Ansprechpartner
Ich denke, wenn man immer Brille trägt, dann sollte man sie auch bei der Hochzeit tragen. Viele wirken ohne Brille wie ein anderer Mensch.. und auf seinen Hochzeitsbildern will man doch wie man selber aussehen, oder? :)

Atnee

Neu hier
Ich denke, dass für die Hochzeit, wo schöne Fotos geschossen werden, das Tragen von Kontaktlinsen sinnvoll sein kann! Im späteren Verlauf kannst du die Linsen immer noch herausnehmen, wenn die Augen trocken werden.

kirhof

Neu hier
Wenn es irgend wie ohne Brille geht, würde ich das machen. Dann sieht man schöne Augen :) Manchmal hat man aber leider keine andere Wahl.... Kontaktlinsen sind nicht jedermanns Sache !!

Ikarius

Neu hier
Ich denke man sollte einfach so machen, wie man sich am wohlsten fühlt. Wenn man nie Kontaktlinsen trägt kann es schon 'komisch' wirken. Man soll sich ja nicht verkleiden, sondern sich so zeigen wie man ist! :)

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Ja das stimmt. Ich fand die Linsen auch praktisch weil mir nicht ständig jemand die Brille gequetscht hat *lach*

Diana86

Ansprechpartner
Also ich selbst bin zwar kein Brillenträger, aber mein (künftiger) Mann. Und der lässt die auch zur Hochzeit auf, ist ebenfalls Allergiker und bevorzugt die ganz klar vor Kontaktlinsen. Ich sehe da auch kein Problem. Wer halt eine Brille trägt, macht das eher selten aus Spaß und Freude, sondern weil er die Brille eben braucht. Von daher gehört sie zum Menschen dazu. Außerdem gibt es doch heute ganz schicke modische Modelle. Und wer mag, kann sich doch zur Hochzeit eine neue spendieren :)

Brillen wirken bei Kleidern ,meiner Meinung nach, ein wenig "schwer".
Als Brillenträger würde ich auch für DEN TAG Kontaktlinsen tragen :)