Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Budget Planung???

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Habt ihr denn schon ein Caterer in Aussicht ? Oder eine Idee wo ihr das Essen dann bestellen möchtet?
Ja mit Deko ist echt schwierig sich da zurück zu halten!:LOL::oops:
Es gibt einfach zuviele schöne Sachen...
Am besten aufschreiben was man braucht und dann bestellen oder los ziehen und das besorgen...

Minimore

Kaffeediva
Schatzi hat da einen Favoriten wobei ich diesen ganz unten auf die Liste setzen möchte. Essen nur mittelmäßig und Service gleich null. :sick: Da werde ich mich noch durchsetzen müssen. :LOL::sneaky:

Joy

Bastelfee
Das muss nicht negativ sein, wenn man alles selber machen "muss".
Wir hatten auch nur den Raum gemietet (und eine Servicekraft von da, das war Vorschrift, da wir im großen Raum gefeiert haben und einer dabei sein musste der sich da auskennt), den Rest alles selber geregelt.
Grad das Catering kann durchaus günstiger sein so, als wenn man es "vorgegeben" bekommt, da man mehr Auswahl hat.

Was Servicekräfte angeht, versuch es mal bei
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Das ist ne Art Stellenbörse für Studenten, wo man seine Anzeige aufgibt und dann Bewerbungen bekommt.
Wir haben unsere zweite Servicekraft von da und natürlich um ein vielfaches günstiger, als vom Caterer, der wollte 22,50€ pro Person und Stunde :dead:. Die vom Hof, die wir nehmen mussten kam auch "nur" ca. 16€ pro Stunde.

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Es ist überhaupt nicht negativ wenn man alles selber machen muss.
Gerade wenn man noch soviel Zeit hat und die Angebote besser einholen kann und vergeleichen.
Ebenso mehr Ideen Sammeln für Deko etc

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Oh ja. Ich bin auch froh was externes zu haben. Die Auswahl ist größer und es müssen weniger Kompromisse geschlossen werden :)

Minimore

Kaffeediva
Danke Joy, werde die Seite bei Zeit mal studieren, womöglich lässt sich ja was finden. :)

Ihr habt vollkommen Recht. Mit unserem Budget ist diese Methode wirklich besser. Vielen Dank! :love:

Minimore

Kaffeediva
Diese Befürchtung habe ich auch. :LOL:
Aber wie heißt es so schön: "Man heiratet nur einmal." Da kann es ruhig mehr kosten als man einplant. Immerhin wird dies ein unvergesslicher Tag und immer in Erinnerung bleiben.