Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Danielas Hochzeitsvorbereitungen

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
Nee, bei uns muss die Frau innerhalb eines Jahres schwanger werden, sonst ist eine Brotzeit fällig.
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
Bei uns gibt´s den Kindsbaum zur Hochzeit. Er wird ganz kurz vor - noch besser am Hochzeitsatg aufgestellt. Hat das Brautpaar nicht binnen eines Jahres ein eigenes Baby vorzuweisen, ist es verpflichtet alle Personen, die an diesem Kindsbaum mitgewirkt haben, zu eier ordentlichen Brotzeit mit Getränken einzuladen. dabei wird der Baum dann auch umgelegt.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
Witzig. Gerade du und ich wohnen ja jetzt gar nicht so weit auseinander, TL - und trotzdem ändern sich die Bräuche gleich!
 

*bubu*

Ansprechpartner
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
59
Zustimmungen
0
ich muss ja ma ehrlich sagen, solche bräuche find ich recht "schwierig" .... was ist wenn das paar probiert und es nichts wird inkl. fehlgeburten (erzählt ja nicht jeder drüber) und dann muss man sich noch rechtfertigen....gsd jibbet sowas bei uns nich
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
kenn nur das man am tag der hochzeit so nen holzstorch aufs dach bekommt:)
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
tolle bilder sieht super aus mit seifen blasen:))