Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Der Countdown läuft - Hochzeit im August 2013

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#51
Das hört sich doch schonmal sehr gut an und die Bilder sind toll... Freue mich schon auf deinen Bericht und nochmehr fotos
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#53
Liebe Christina,
das freut mich sehr das alles so gelaufen ist wie ihr es euch erhofft habt. Die Bilder sind traumhaft. Kommt erst mal runter und in der Ehe an. Und dann freuen wir uns anschließend auf euren Bericht.

LG Dani
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#54
So ihr Lieben,

jetzt nehme ich mir mal etwas Zeit zum Schreiben.
Also letzte Woche Mittwoch war unser Polterabend - der erste offizielle Teil der Hochzeit! Wir hatten einen sehr entspannten Tag, da unsere Eltern fast alles organisiert hatten. Wir mussten lediglich vormittags für 1,5 Std zum Vereinsheim und mit aufbauen und dekorieren. Abends um 19h ging es dann los! Wir mussten jede Menge Geschirr fegen und schaufeln ;-) Die Leute hatten echt Spaß beim Poltern und wir natürlich auch! Das Essen war grandios - meine Eltern standen zwei Tage dafür in der Küche und haben alles selber gemacht. Die Gäste dachten echt das wäre vom Caterer ;-) Wir wurden allerdings doch etwas mehr als erwartet. Anstatt der 70 Leute waren es dann 100, aber auch das hat ja geklappt. Wir haben viel mit den Leuten geredet und mussten sogar ein Spiel absolvieren (die Busreise) - da mussten alle Gäste mitmachen, es war echt lustig. So um 00.30h waren die letzten Gäste dann weg und wir haben noch schnell wieder alles aufgeräumt.
Der Donnerstag war dann ebenfalls für Aufräumarbeiten und für etwas Erholung gedacht. Ich habe mein Kleid abgeholt und war nachmittags noch mal in der Stadt um die letzten Kleinigkeiten zu besorgen und mir die Nägel machen zu lassen.
Und dann war der Freitag auch schon da - vormittags kam meine Trauzeugin um mir die Haare zu machen und wir sind dann gemeinsam zum Standesamt. Da herrschte bereits Hochbetrieb - es waren bestimmt ca. 10 Brautautos da und ebenso viele Leute. Um 11.30h ging unsere Trauung dann los - und sie ging gerade mal 15 Minuten! Man gut, dass wir noch die Kirche hatten. Die Standesbeamtin hat das zwar sehr schön gemacht -sie hat ein sehr schönes Gedicht vorgelesen - aber es war halt nicht sehr persönlich. Die Tränen kamen uns dennoch ein bisschen - beim Ringetauschen und Ja-Sagen (Wir haben sogar daran gedacht uns dabei anzuschauen ;-) ) Vorm Standesamt standen dann alle mit Seifenblasen und Blumen Spalier ;-) Das war sehr schön. Wir haben erst mal alle Gratulationen entgegen genommen und dann mussten wir ein Bettlaken Herz ausschneiden. Ich habe übrigens gewonnen! Es gab Sekt und ein paar kleine Pläuschen und dann ging es zu Fuß in das kleine Cafe, wo es ein leckeres Mittagessen für uns und unsere Familie gab. Im Anschluss daran ging es zu meine Eltern in den Garten. Die hatten alles wundervoll geschmückt und es wartete eine selbstgebackene Hochzeitstorte auf uns ;-) Es war ein perfekter Nachmittag. Wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, unsere Füße bei Sonnenschein in den Pool meiner Eltern gehangen und einige waren sogar schwimmen. Am Abend bin ich dann mit meiner Trauzeugin, meiner Mutter und meiner Schwester zu uns in die Wohnung gefahren. Ich hatte für die Mädels ein paar kleine Überraschungen vorbereitet und wir haben lecker Abendbrot gegessen, während wir uns Magic Mike angeschaut haben ;-)
Der nächste Morgen war dann sehr entspannt bei leckerem Frühstück, bis um 10h unsere Stylistin kam. Da begann dann das Verzaubern und Aufhübschen! Ich kann nur jedem Empfehlen: lasst jemanden zu euch nach Hause kommen zum Fertig machen! Es war sehr entspannt und lustig. Ich fühlte mich immer mehr wie eine Prinzessin ;-) Das Wetter war erst etwas bewölkt, wurde pünktlich zur Abfahrt in die Kirche besser! So konnte ich bei Sonnenschein aussteigen und meinem Mann entgegen gehen! Es war sehr bewegend als wir uns das erste Mal gesehen haben! Mein Mann hat geweint und ich war ebenfalls sehr gerührt, weil er so fantastisch aussah! Gemeinsam mit unserer Pastorin und den Blumenkindern ging es dann in die Kirche, während der Frauenchor gesungen hat! Gänsehaut pur kann ich nur sagen! Es war ein wundervoller Gottesdienst mit toller Musik, einer Solistin als Überraschung (sie hat Amazing Grace gesungen) und einer tollen Rede! Nach der Kirche gab es dann als Überraschung zwei weiße Tauben für uns! Auch toll , obwohl mein Mann keine Tauben mag fand auch er es sehr schön.
Einziges Problem war die Zeit, die Kirche war fast eine halbe Stunde eher fertig als geplant und dadurch waren die Gäste viel zu früh an der Location - die waren aber super vorbereitet und haben einfach früher angefangen. Außerdem konnten die Gäste sich bereits ins Gästebuch eintragen und in der Photobooth austoben. Zusätzlich hatten wir Kennenlern-Karten vorbereitet mit ein paar persönlichen Worten zu jedem Gast, welche später mitgenommen werden konnten!
Wir waren in der Zeit zum Fotos machen im Kino und im Park - sehr lustig. Sobald ich Fotos habe, lade ich sie hoch.
An der Location ging es dann weiter mit Baumstamm sägen - Brot und Salz - und Luftballons steigen lassen. Geschenke wurden überreicht und dann gab es auch schon lecker Essen. Die Zeit verflog dabei so schnell! Das Essen war wirklich erstklassig! Dann kam auch schon der Eröffnungtanz! Romantisch zu So nah (von Gil Ofarim aus dem Film Verwünscht)! Es wurde super viel getanzt (war ja vorher meine größte Angst, dass keiner Tanzen will!) Wir hatten nur 2 Spiele und die waren super! Einmal wurde ein Märchen vorgespielt und gleichzeitig mussten wir mit Gästen zusammen das nachspielen und improvisieren! Wir haben nur gelacht! Und dann mussten unsere Gäste Begriffe pantomimisch darstellen und wir mussten sie erraten! Eine weitere Überraschung war eine Feuershow! Echt toll! Naja und was soll ich sagen - dann war es Zeit für Hochzeitstorte und Brautstraußwurf ;-) Wir haben dann noch bis 2.30h durchgefeiert und einen letzten gemeinsamen Abschlußtanz gehabt. Dafür hatten unsere Trauzeugen Lichttüten um uns herum verteilt und wir haben in der Mitte getanzt ;-)
Es war für uns einfach eine Traumhochzeit! Es hat uns überwältigt wieviel Mühe und Liebe unsere Familien und Freunde in die Vorbereitungen gesteckt haben und dadurch den Tag zu etwas ganz besonderem gemacht haben! Es hat alles geklappt und nichts ist schief gegangen! Davon werden wir noch lange zehren können!
Und auch an euch hier ein dickes Dankeschön! So viele tolle Ideen habe ich hier gefunden und eure Kommentare waren immer sehr hilfreich! Kennenlern-Karten, Erste-Hilfe-Box auf der Damentoilette usw. waren grandiose Ideen, die bei den Gästen super angekommen sind!
So, das war jetzt echt viel! Ich hoffe es hilft euch weiter ;-)
Viele liebe Grüße
Christina
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#55
Liebe Christina,

erstmal von mir nochmal alles alles Gute zur Hochzeit. Und ich wünsche euch von Herzen alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! Dein Bericht ist wirklich super und danke, dass du den schönsten Tag in eurem Leben mit uns geteilt hast.

Ein paar mal hat mein Herz viel schneller geklopft, weil ich dachte "Das will ich auch"! ;)

Ich freu mich riesig für dich bzw. euch, dass der Tag genau so war wie ihr euch das gewünscht habt. Ich glaube es gibt nicht schöneres für das Brautpaar, wenn es soviele positive Rückmeldungen von den Gästen für die Feier gibt, die Ihr so bis in Detail geplant habt!

Ich freu mich schon auf mehr Fotos! ;)

Liebe Grüße, Franzi
 

Cilia

Ganz gerne hier
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
70
Zustimmungen
2
#56
Auch von mir noch Herzen alles Gute zur Hochzeit. Ich wünsche euch eine glückliche gemeinsame Zukunft, die euch immer wieder überraschen und euch immer wieder neue Glücksmomente schenken soll.

Die ersten Fotos sind echt super toll, freue mich schon sehr auf die anderen.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#57
Ich bin so gerührt, dass mir jetzt doch das Pipi in die Augen tritt.
Ein traumhafter Bericht!
Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen und ich hoffe, dass du uns weiter mit Rat und Tat zur Seite stehst!
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#58
Ich wünsche euch vom ganzen Herzen alles, alles Gute :)
Dem Bericht nach zu urteilen war es ja eine echte Traumhochzeit...
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#59
Oh mann, alles Gute für euch beiden... der Bericht war toll. Habe mir alles genau vorstellen können. Ich freu mich für euch das alles geklappt hat. Freu mich ebenfalls auf die anderen Fotos.
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#60
Vielen Dank ihr Lieben! Gerne bleibe ich hier und lese die vielen interessanten Posts! Schließlich brauche ich auch für kommende Hochzeiten gute Ideen für Geschenke, Spiele und co.