Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Der schönste Tag unseres Lebens....

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#1
Hi ihr Lieben,

tut mir sehr sehr Leid, aber ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit hier im Forum vorbei zu schauen! Es war sehr sehr stressig. Aber jetzt sind wir mit allem durch, und am Dienstag beginnt wieder der Alltag.

Ich will meinen Bericht mal mit euch teilen:

Über die Standesamtliche Trauung hab ich euch ja schon alles berichtet. Deswegen beschränke ich mich hier auf die Kirchliche Trauung!
Am 29.05 haben wir mit der ganzen Familie und ein paar Freunden den Raum für die Feier vorbereitet. wir waren 20 Uhr fertig und alle waren müde ;)....Hat alles gut geklappt. Nur mein Schatzi und ich waren irgendwie sehr müde und wir hatten an dem Abend überhaupt keine Lust mehr auf die Feier! Irgendwann sind wir total müde eingeschlafen.

Morgens früh um halb acht klingelte mein Wecker. Ich bin erstmal unter die Dusche und hab mich fertig gemacht. Um 9 Uhr stand meine Mutter vor der Tür! Wir sind zusammen zum Frisör und haben uns schön machen lassen. Die Frisur sah schön aus, aber leider nur bis nach der Kirche:(....

Danach sind wir zu meiner Mutter gefahren. Dort hatte meine Schwester ein großes Frühstücksbuffet vorbereitet! Total süss von ihr.

Um kurz nach elf kam meine Trauzeugin zu meiner Mutter. Sie hat mich geschminkt und danach haben sich alle anderen fertig gemacht! Langsam wurde ich nervös ;)....Dann wurde ich angezogen! Das hat ein bisschen länger gedauert.

Um 14 Uhr hat mein Bruder mich und meine Mutter zur Kirche gebracht. Als wir da angekommen sind, waren leider noch nicht alle in der Kirche, aber das hat meine Mutter schnell erledigt....Danach hat meine Mutter mich zum Altar gebracht. Der Moment war wunder wunder schön, aber auch ein trauriger. Weil auch viele an meinen Vater denken mussten! Vorallem ich....

Dann habe ich meinen Schatzi gesehen. Er hatte einen so tollen Anzug an, und war ein bisschen nervös ;)....

Dann wurden wir getraut. Das lustige war, der Pfarrer hat gesagt: "Willkommen zur Trauung von Franziska und Jörg". Mein Schatzi heißt aber Thorsten ;D....die ganze Kirche war am lachen und es wird ein ewiger Insider sein. Dem Pfarrer war das total peinlich...

Nach der Trauung sind wir aus der Kirche ausgezogen. Als wir zum Ausgang kamen stand vor der Tür ein Karnevalswagen mit Bannern "Franzi + Thorti" und "Just married". Das war so toll! Das hat unser Karnevalsverein organisiert.
Nachdem wir alle begrüßt haben und mit den Leuten kurz gesprochen hatten mussten wir auch schon los. Den der Wagen durfte nur ein paar Minuten vor der Kirche stehen. Hoch auf dem Kranevalswagen wurden wir zur Location gefahren. Wir waren so eine halbe Stunde unterwegs! Das war einfach toll...

Als wir an der Location waren, wurden wir mit lautem Applaus empfangen! Das war toll, die Sonne war hoch am Himmel und wir haben jede Minute genossen.

Danach haben wir die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos gemacht. Mit Familie und Trauzeugen! Um 19 Uhr gab es was zu Essen. (War leider zu spät, alle hatten einen riesen Hunger)....

Nachdem Essen haben unsere Trauzeugen eine sehr schöne Rede gehalten und es gab ein paar kleine Spiele. Waren auch nicht zu viel, sondern mehr lustig!

Danach haben wir getanzt und ich hab den Brautstrauß geworfen ;)...danach sollten alle Gäste nach draußen. Wir wussten gar nicht warum. Doch dann: Meine Schwiegereltern haben ein Feuerwerk für uns organisiert. Das war so schön...ich musste heulen! Das war eine tolle Überraschung.

Danach gab es die Torte. Die war der Hammer....ich musste wieder heulen! Unsere Freundin hat sich absolute übertroffen.

Im Anschluss wurde noch gefeiert und das bis morgens früh um halb sechs....das war toll!

Irgendwann an diesem Abend sagte mein Schatzi...."Das ist der schönste Tag meines Lebens". Und das war es für mich auch.

PS: Ich werde noch in paar Fotos hochladen...
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#2
Man muss ja schliesslich nach der Hochzeit erstmal wieder runter kommen und alles verdauen ;)
Das klingt auf jedenfall wirklich total schön...
Es freut mich das trotz ein paar Pannen( aber die gehören wohl immer dazu ;) ) alles so gut geklappt hat.
Was war denn mit deiner Frisur passiert? Sowas ist dann ja richtig ärgerlich...
Die Idee von eurem Karnevalsverein ist ja wirklich süss:
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Fotos ;)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Oh das klingt so hammer toll! Schön, dass ihr so einen unvergesslichen Tag hattet!
Bin auch auf Fotos gespannt. Das mit der Frisur ist schade, aber ich bin sicher ihr habts trotzdem geregelt :)
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#4
Die Frisur hat nicht gehalten. Die Locken waren nach kurzer Zeit schon wieder weg, und es waren nicht genug Haarnadeln drin. Nach der Kirche hat sie mir nicht mehr gefallen. Das sah aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber ist egal. Bilder von vorne sind trotzdem schön!
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#5
Ich habe mir gerade deine Bilder angeguckt.
Also wirklich echt klasse.
So schlimm finde ich das jetzt nicht mit deinen Haaren.
Dein Brautstrauss ist aber echt wunderschön.
Was hat dein Mann auf dem einen Bild denn am Kopf? Irgendwelche rote Blüten?
Der Karnevalswagen ist ja echt der Knaller.
Die haben sich echt mühe damit gemacht.
Echt total Schöne Bilder und ihr seht euch glücklich zusammen aus!
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#6
Ich gratuliere dir nochmal.
Dein Bericht klingt toll, scheint als hättet ihr einen perfekten Tag gehabt.
Die kleinen Pannen gehören dazu, und lassen dich später drüber lächeln.

Die Fotos sehen super aus, und das die Frisur "zerfallen" ist habe ich zumindest nicht gemerkt, du sahst wunderschön aus.
Eine so glückliche und strahlende Braut!! Einfach nur wunderschön!!
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#7
Das sind Rosenblätter an seinem Kopf ;)....während wir Fotos gemacht haben, standen Freunde aus Spass hinter uns und haben Rosenblätter geworfen.
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#8
Ich hab mir gerade mal meinen Bericht durchgelesen, und festgestellt, dass ich was wichtiges vergessen habe. Ich möchte euch alle von Herzen danken. Ohne euch wäre der Tag nur halb so schön geworden. Ich hab soviele Ideen und Hilfe von euch bekommen, und dafür möchte ich von Herzen danke sagen. Auch die Prämien aus dem Forum haben alle super gepasst: Die Einweg-Kameras, die Schokotafeln, die Hochzeitsgirlande!

Die Notfallkörbchen auf der Toilette waren der große Hit für die Gäste und allen hat das durchgezogene Farbkonzept super gefallen (von der Kleidung über die Auztoschleifen zu der Tischdeko bis zum Strauß)!

Danke danke danke, an dieses Forum, an Peter und an euch alle.....

:love::love::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::love::love:
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#9
oooooooooooooooooooh wie süß :love::love::love::love::love::love::love::love:

Kann nur von mir aus gehen :) ich habs genossen deine Planung zu verfolgen und alles mit zu erleben! Und ich hoffe, dass du uns hier erhalten bleibst und mich auch noch mit deinen Erfahrungen unterstützt :) Fühl dich mal feste gedrückt!! :love:

Unglaublich, du bist verheiratet :)
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#10
Jaaaaa, ich bin eine Ehefrau! Kann es auch noch nicht so richtig glauben ;).

Ja, ich bleibe euch erhalten. Hab hier so liebe Leute kennengelernt und ich hoffe das wir alle nach und nach zusammen hibbeln!