Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Eine DIY-Braut traut sich im Mai...

Destiny2712

Ganz gerne hier
An der Location bin ich auch schon dran und auch mit der Kirche steh ich bereits in Kontakt - mal sehen wie schnell ich das jetzt unter einen Hut bekomm.

Ich bin froh, dass wir etwas ganz "intimes" haben möchten und keine schnieke Location. Auch mit dem Essen ist es bei uns eher entspannt gehalten, da wir eine Salatbar und ein BBQ haben möchten. Ich weiß, für eine Hochzeit vielleicht nicht "das Richtige" aber das spiegelt uns wider. So ein bisschen "american-way-of-life". Habe mich schon nach so einem tollen Smoker umgesehen, die kann man mittlerweile ganz günstig mieten. Ich liebe diese rießen Familienfeste bei denen jeder etwas mitbringt, die Kinder spielen und alle gute Laune haben - so soll das bei uns "ungefähr" auch sein. Abgesehen davon, dass die Gäste ihr Essen selbst mitbringen - das stellen wir natürlich ausnahmsweise mal :D

Das ist bestimmt schön, wenn ihr das zu Hause macht. Ich stell mir ja vor bzw. erhoffe ich mir, dass das auch für Gesprächsstoff sorgt, da wir ganz unterschiedliche Gäste haben (z.B. Klassenkameraden von meiner Seite her und seine Eltern oder Paten, die schon fest im Rentenalter stehen.

Ich bin jetzt in die Massenproduktion mit unseren Save-the-Date-Karten gegangen - wenn alle fertig sind mach ich mal einen Schnappschuss :)

Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir gut zureden und mich in meiner Planungszeit bekräftigen :*

Destiny2712

Ganz gerne hier
Da der Mai auch dieses Jahr wieder sehr unbeständig war - wie auch schon 2008 - und sicher auch alle Jahre dazwischen, sind wir jetzt wirklich am Überlgen das Datum zu ändern :( Nicht weil wir aus Zucker sind, sondern weil wir uns doch ein BBQ wünschen - und dafür bei schlechtem Wetter eine ALternative zu finden ist wohl nicht so einfach, oder fällt euch etwas ein, außer alle Tischgrills zusammen zu trommeln? Aber das ist doch auch ziemlich blöd :(

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Also, ich kann dir nur sagen dass wir auch ohne diesen Kalender überlegen ob wir unser Datum nicht auch ändern sollen... Wir hätten einen Termin im April, obwohl der dieses Jahr total schlecht war oder Anfang Juni. Der war ja bis jetzt ganz nett. :oops:

Wo findet man den so einen Kalender?

Tja, BBQ und Regen ist nicht so toll, nur leider kann man nicht in die Zukunft gucken wie das Wetter wird.

Destiny2712

Ganz gerne hier
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
- ist ja nicht "nur" der Kalender *lach* Nur es ist eben auffällig, dass der Monat Mai meist sehr unbeständig ist irgendwie...
2008 an der standesamtlichen Trauung hatten wir schon schlechtes Wetter und am Hochzeitstag dieses Jahr war es auch nicht berauschend. Als ich dann in meinen alten Planungsunterlagen gestöbert hab, bin ich auf den Kalender gekommen und der bestätigt eben das komische Wetter Mitte/Ende Mai.

Stimmt Juni war bis jetzt ganz ok ^^ Und was bewegt euch dazu einen anderen Termin zu finden?

Das stimmt - wäre ja aber auch langweilig - da heißts jetzt Daumen drücken und nach Alternativen suchen :)

Wir haben jetzt gesagt entweder 1,5 Wochen verschieben - auf den 31. Mai oder den 1. Juni oder gleich ganz in den August... Mal sehen :)

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Wir verschieben es ebenfalls wegen dem Wetter. Eben weil der Mai erst in der 2. Hälfte schöner war, aber da viele Geburtstage in unserem Familienkreis sind. Ich denke wir werden zum Juni tendieren. :)

Destiny2712

Ganz gerne hier
Heute hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einem DJ - ich hoffe da kann ich dann demnächst einen Haken machen :)

Morgen will ich denen vom Gemeindehaus mal auf die Füße treten, dass da etwas in Gang kommt sonst wirds irgendwie schwer weiter zu planen.

Dani: Bei uns ists genau umgekehrt - sämtliche Geburtstage im Juni (außer unsere) ^^

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Ja, auch so viele Feiertage.. ich habe immer Angst, dass wenn ich was vergessen habe ich es aufgrund des Feiertages nicht mehr kaufen kann... :p

Destiny2712

Ganz gerne hier
Ach Quatsch - daran wollen wir jetzt gar nicht denken! Deine Planung ist so toll und du wirst sicher alles haben :)

Ich hab mal wieder schlechte Neuigkeiten... Das Gemeindehaus können und wollen wir uns nicht leisten. Es kostet ca 500 € Miete pro Tag und wir müssten wohl mindestens 1,5 Tage buchen - wenn ich da noch das Geld für Essen und Getränke einrechne können wir megamäßig schick essen gehen... Was wir ja eigentlich nicht wollten...

Jetzt heißt es weiter suchen nach einem Raum :( Oder vielleicht doch ein Garten mit schönem Zelt...

Hachja...

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Oh mann... das hört sich ja gar nicht gut an, aber warte nur, ihr werdet schon das passende finden. Du bist doch auch gut im organisieren und planen. Wir haben unseren Termin nun auf den 07.06. verschoben. Obwohl der Juni ja jetzt auch nicht sooo toll ist. :)

sunny1201

Ansprechpartner
hey der Juni ist ganz klasse ;-) das wird 2013 DER super Sommermonat :p
Wie sieht es denn mit der Location Suche aus? Hast du noch was in Aussicht??? Schade dass es mit der anderen Location nicht geklappt hat :-(