Einladungskarten für die Eltern und Schwiegereltern mit der Hand schreiben??

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Patt gestartet, 17 Februar 2009.

Stichwörter:
  1. Patt

    Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob ihr die Einladungskarten für die Eltern/Schwiegereltern mit der Hand schreibt??

    Ich werde es machen da es ja doch noch eine Spur Persönlicher ist. Auf die idee hat mich die Dame im Bastelladen gebracht wo ich das Bastelmaterial für die Karten gekauft habe.
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    OH ne!!!! Das war mir zu aufwendig :em2700: Ich war da völlig unpersönlihc und hab ihnen die gleichen gegeben wie allen anderen Gästen auch :em16:. Aber sie habens als allererste bekommen.

    Aber eine schöne Idee das per Hand zu machen. Bei uns war dazu nur viel zu viel text.:em3200:
     
  3. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    ich würds auch nicht per Hand machen....wäre mir zuviel Aufwand
     
  4. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    ansich ist das schon eine tolle idee. ich wollte am anfang auch alle einladungen per hand schreiben. finde es ist schon persönlicher. ist mir aber doch zuviel arbeit, habe die einladungskarten ja schon gebastelt.:em3400:
     
  5. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns bekommt jeder die Gleiche/Selbe... Wie auch immer. Klar ist das persönlicher, wenn man mit der Hand schreibt, aber dafür hab ich die Karten ja schon selber gebastelt... Finde das reicht ;-) Und Extrawürste gibts nicht.
     
  6. schneckele22

    schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ulm
    Nö, das find ich nicht das das sein muss. Ich hab allen die gleiche Einladung gegebeben.
    Bei uns wäre das eher komisch angekommen, so nach dem Motto "und für uns muss es ne handgeschriebene tun, ist der Drucker kaputt ....?
     
  7. Dorothy81

    Dorothy81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich habe sie per Hand geschrieben, mit nem breiten Füller. sieht glaube ich gut aus. Ich musste aber auch nur 15 Stück schreiben. Ich stelle demnächst mal ein Foto ein.
     
  8. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    ja bei 15 ist das ja okay...aber wenn man 70 Einladungen oder so hat, ist es halt doof
     
  9. Yvi

    Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    14 September 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Essen
    Ich hab unsere 20 auch alle per Hand geschrieben.
     
  10. baby00

    baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bad Zwischenahn
    Wir haben allen die gleiche gegeben. Natürlich als erstes meinen Eltern, dann seiner Mutter.
    Zur standesamtlichen Trauung habe ich sie selber geschrieben und gebastelt, aber da waren es auch nur 17 Karten.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Kosten für Einladungskarten?? Karten und Co 21 März 2011
Text für Einladungskarten Karten und Co 16 Februar 2009
Einladungskartentext für Geldgeschenke Meine Hochzeit 2010 3 Oktober 2008
Einladungskarten selbst basteln Karten und Co 5 November 2015
Wann Einladungskarten verschicken? Karten und Co 7 September 2015
Einladungskarten und Internetseite Karten und Co 10 Mai 2013
Einladungskarten Die Organisation 7 Januar 2013
Wie überreicht ihr die Einladungskarten? Karten und Co 16 Oktober 2012
Einladungskarten selber drucken? Karten und Co 10 Januar 2012
Einladungskarten mit Namen und Text direkt aus dem Online-Shop Karten und Co 17 November 2011

Die Seite empfehlen