Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladungskarten von welchem Shop?

Kat_

Glücklich verheiratet
du kannst dir bei
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
eine Karte, die dir gut gefällt, als Muster zusenden lassen, ist kostenlos.

Haben wir auch gemacht, ist gute Qualität!!!

das ist ne tolle Idee ... da sind schöne Ideen bei und ich hab mir gleich mal 4 Musterkarten schicken lassen bin gespannt wie sie sind wenn sie da sind

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Wir wollen unsre selbst basteln. Man heiratet immerhin nur einmal, da mach ich mir die Arbeit gerne

Lg, Lena

Kat_

Glücklich verheiratet
stimmt wohl ... da ich aber unter der Woche allein bin und im drei Schichtsysthem arbeite, werde ich nicht zu basteln kommen denk ich

Wir basteln selber. Bei einer Mittelalterhochzeit ist es auch schwer etwas "vorgefertigtes" zu finden. Außerdem ist es günstiger ^^

Wir kaufen uns Elefantenhautpapier, lassen uns ein Siegel Designen (das kann man danach ja auch noch benutzen) und dann werden wir einfach unser Siegel vorne auf die Karten machen. Natürlich noch irgendwie Einladung usw drüber, das muss ja sein. Naja ansonsten legen wir ja nur ein Einlegeblatt ein wo alles drauf steht und das kann man selber drucken.
Ich zeig Euch wenn es soweit ist gerne das Ergebnis :D

In dem Style machen wir dann auch die Danksagungskarten, Menükarten usw.
Nur die "Programmhefte" werden etwas anders. Das muss ich mir aber auch noch überlegen wie genau :D

Kat_

Glücklich verheiratet
ich werd bei
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
bestellen da gibts alles zusammen einladung dankeskarten tischkarten menükarten und du kannst dir vorher Musterkarten kostenlos bestellen

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Wir haben unsere Karten in einem Bildbearbeitungsprogramm selber gestaltet und dann in einer Onlinedruckerrei drucken lassen... Die Karten kamen super gut an. Wir sind zwischenzeitlich zwar dran verzweifelt, aber wenn man erstmal weiß wie es geht, geht es rucki zucki :)

Ti_Re

Verheiratet
Wir haben es so gemacht wie Krümelkeks und es hat super viel Spaß gemacht. Hat ja auch was von selber basteln ;-) Wir haben unser eigenes Hochzeitslogo entworfen und extra Fotos für die Karte gemacht, an allen Orten, an denen die Hochzeit stattfinden wird. Dann haben wir sie selber mit Buchbinderschrauben verschraubt und die Umschläge dann mit farblich passender Tinte handschriftlich beschriftet. Kamen auch super gut an ;-)

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Wow das ist echt kreativ...​

Ti_Re

Verheiratet
Dankeschön ;-)
War aber auch eher ein Prozess - da uns nix von den Online-Karten gefallen hatten, wollten wir etwas schaffen, dass uns widerspiegelt und auch irgendwie persönlicher ist.