Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Es ist soweit, die Spannung steigt!

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Ein sehr schicker Anzug! Er wird sicher bezaubernd aussehen!
Freut mich, dass Ihr Euch nach dem SChrecken erholt habt. Das ist auch wirklich wichtig.
Das mit dem Pfarrer ist natürlich auch klasse.

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Danke, danke ihr Lieben. Mein Schatz ist auch total erleichtert und meinte nur den ganzen Tag "Ich habe einen Anzug!" und mich dann angegrinst. Erst war er etwas unentschlossen, weil der Anzug "nur" einen Knopf an der Jacke hat. Aber dann hat er sich doch fuer den Anzug entschieden. Gestern hat er mich noch aufgeklaert, dass der eine Knopf an der Jacke vom Rat Pack ganz modern gemacht wurde und ein Schneider in Saville Rwo in London das dann umgesetzt und "modern" gemacht hat. Total niedlich!!! Der Anzug ist angeblich auch ganz gross im GQ Magazin...

@Einladungen: Die trudeln nun bei unseren Gaesten ein und soweit war das Feedback nur positiv!!! Ich finde es einfach nur noch aufregend, zu wissen, dass die Einladungen jetzt ankommen!!!! Und alle freuen sich :eek:)

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Siehste und niemand weiß was irgendwann mal geplant war und erfreuen sich an den wunderschönsten Einladungen von Jessie mit denen Sie nich gerechnet haben!
Schönes GEfühl, oder?!
Jetzt wirds irgendwie realer ;)

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Wir hatten gestern unsere erste RSVP!!!! :dance3::dancing:
Die kam direkt vom Best Man meines Schatzes und seiner Frau!!!

Ich habe die KArten selber entworfen, und einen kleinen Fragebogen als Text draufgeschrieben, u.a. die Top 3 Lieder....das haben die auch total lieb alles angekreuzt. Es wird wahr!!!

@Sn4ever: Du hast sooo recht!!! :0732:

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
sorry aber was ist RSVP? *aufdemschlauchsteh*

zu dem anzug der ist wirklich toll und alles in allm endlich positive sachen wieder find es toll das sich der pfarrer entschieden hat euch zu trauen steht ja fast nix mehr im wege :)

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
R.S.V.P.: répondez, s'il vous plaît - "Bitte antworten"
So werden die Antwortkarten in England genannt. Hoffentlich kommen bald noch mehr!!! :eek:)
Hoff

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Hallo Maedels - Ich habe mich ja laenger nicht bei mir selbst gemeldet, weil es derzeit nicht viel zu berichten gibt...Einladungen sind jetzt alle verschickt, soweit haben wir drei Rueckantworten, und das waren alles Zusagen!!! :eek:) Einige haben sich auch bedankt, und ein guter Freund meinte nur: "Ja, danke fuer die Einladung! Das ich komme, steht ja fest!" Und ich nur "Ja, aber schicke deine Antwort! Sonst zaehlt es nicht!" *lach*

Nun haben wir ein ueberarbeitetes Angebot von unserem Caterer bekommen. Und ich bin echt sauer.
Wir wollten deutschen Weisswein, italienischen Rotwein, italienischen Prosecco.
Erst dachten wir: wir kaufen unseren eigenen Wein. Da verlangte sie £18.00 pro Person "handling fee". Corkage wird pro Flasche berechnet, aber nein, sie berechnet pro Gast!
Also frage ich: "Koennen wir den Wein, den wir haben wollen, vorschlagen, und Ihr Haendler wird ihn dann besorgen?"
"Kein Problem!"
Ich gebe ihr also: den Namen des deutschen Weines und wo er zu erhalten ist und den Namen des Proseccos. Der Wein kostet hoechsten 7 EURO (guter deutscher Weisswein direkt vom Anbauer), der Prosecco (so von meinem Bekannten in Italien bestaetigt) kostet hoechstens 10 EURO.
Nun kommt die Antwort:
"Den Prosecco benutzen wir auch, und der kostet £18.00. Der Wein ist nicht in England erhaeltlich. Unser Weinhaendler kann eine Alternative vorschlagen, aber der kostet £26.00 pro Flasche."
Ich dachte, mich tritt ein Pferd! Erstens verlangt sie fuer den gleichen Prosecco fast das doppelte! Und ihr Weinhaendler versucht uns, deutschen Wein zu verkaufen, der suendhaft teuer ist, von dem ich aber weiss, dass es einen aehnlichen fuer viel weniger Geld zu kaufen ist.
Ich bin so sauer!!! Meine Antwort habe ich schon formuliert, aber ich lasse mir damit noch Zeit. Habe andere Sachen, die Vorrang haben.
Mein Schatz und ich werden uns dann ueber die Feiertage zusammen setzen und unseren Schlachtplan zusammmenstellen. Ich finde es echt eine Frechheit. Die Preise sind total ueberzogen. Der Wein von ihrer Liste ist 0815 Wein, der guenstigste liegt auch bei £18.00 pro Flasche, und ist ein Wein, der eigentlich locker £5.00 kostet.
Das wird jetzt noch interessant....

shalun

Hochzeitsforum-VIP
ui ui ui, aber so ist es immer in den Wirtschaften, immer kosten die Getränke ein vielfaches! Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung. Vielleicht weniger Alkohol servieren...?