Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Es wird gehochzeitet! - 30. Mai '15

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#21
Ja das ist ja das doofe.
Noch nicht mal Einladungen kann man fertig machen
So richtig planen kann man erst wenn der Termin fix ist
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#22
Uah ich muss ehrlich sagen ich würd due Kirche auf jeden Fall mehr als 6 Monate vorher reservieren!
Wir waren 14 Monate vor der Hochzeit das letzte Paar an diesem Tag. Es waren schon 2 Trauungen angemeldet!

Falls das Standesamt dann nicht mit macht könntet ihr das ja auch den Tag vorher od notfalls unter der Woche machen.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#26
Ohja...
Kirche anzahlen, kirche voll bezahlen, Organist nochmal extra. Und würden wir wollen dass die Kirche Blumen rein stellt, die auch noch.
Die lassen sich das gut was kosten :(
 

Minimore

Kaffeediva
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
31
Zustimmungen
2
#28
Wirklich Wahnsinn was bei Dir für Kosten aufkommen! :wideyed:

Die Kirche ist im Wesentlichen sicher.
Da wir eine sehr kleine Gemeinde sind kennt man sich untereinander gut und auch der Pfarrer ist uns sehr bekannt. :happy: Haben ihm beim Grillen letztes Jahr schon angekündigt, dass wir 2015 heiraten möchten. Seit einem Gemeindefest vor drei Wochen kennt der Pfarrer auch das genaue Datum - welches er sich bereits notierte.
Dadurch, dass wir auch eine solch kleine Gemeinde sind, gibt es bei uns nicht viele kirchliche Eheschließungen, was für uns auch nur von Vorteil ist. ;)
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#29
Wenn Du in deiner Gemeinde heiratest in der du wohnst zahlst du nix zumindest ist es bei uns so.
Wenn ihr den Pfarrer schon kennt ,na dann ist das doch super (y)