Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Farben bei der Hochzeit

Purple-Pansy

Glücklich Vergeben!
Hallo ihr lieben,

wusstet ihr schon lange, welche Farben ihr zur Hochzeit haben wollt?
Ich schwanke immer noch total vom weiß-grün, pink-grün oder gemütliche Farben....

Wie habt ihr die Farben gefunden und gedacht "das ist die Farbe?"

Liebe Grüße

Joy

Bastelfee
Im Grunde hat bei uns die Farbe mein Schatz entschieden.
Ich hatte versch. Prototpen der Einladung in versch. Farben gebastelt (ich fand ja bordeaux/silber auch schön, gefiel ihm aber gar nicht)
Für ihn stand eig. von Anfang an das hellblau fest, als wir im Bastelladen vor der Papeterie standen und versch. Farben angeguckt und mit den Testeinladungen verglichen haben. Und ich hatte soweit nichts dagegen, da ich blau eig. auch gerne mag.
Somit ist die Hauptfarbe jetzt hellblau, in Kombination mit weiß und silber.
Diese Farbkombie soll sich dann in allem wiederfinden, Papeterie, Deko, Blumen. Bei den Blumen und der Tischdeko werden wir allerdings noch rot und grün mit hinzunehmen, damit es nicht zu sehr nach Babyparty wirkt :D

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Spontan Idee... ich wollte immer altrosa aber mein Mann mag die Farbe nicht und es ist auch eher schwer immer den exakten Farbton zu treffen und da er wusste das ich gerne eine Mädchenfarbe haben möchte hat er lila vorschlagen und wir waren total begeistert davon...

Purple-Pansy

Glücklich Vergeben!
Ja, ist total schwierig. Ich finde weiß und grün (wie Pflanzen) richtig modern, wiederum finde ich die Farben nicht gemütlich.
Die frage ist aber auch, muss eine Hochzeit gemütlich sein? Passt es farblich zur Location?

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Also ich weiss auch nicht wieso aber bei mir haben sich die Farben weiss und rot einegbrandt.Vielleicht ist es sogar etwas altmodisch aber ich hätte schon gerne rote und weisse Rosen oder sowas.naja vielleich werd ich ja noch von was anderem überzeugt ;)

Purple-Pansy

Glücklich Vergeben!
Mit weiß und rot kann ich nichts anfangen, zwar sind die Farben toll.
Wenn ich aber die Farben zusammen sehe, wirken sie mir einfach zu hart.

Rosa und weiß stelle ich mir auch sehr schön vor, aber habe irgendwie Angst das es zu altbacken, Babyhaft oder auch zu Barbie-mäßig aussieht.

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Ja ich sag ja es klingt ein bisschen altmodisch...:shy:
Rosa ist so überhaupt gar nicht meine Farbe,blau wäre mir zu kalt und grün ist jetzt auch nicht so meins,Gelb oderLila könnten vielleicht noch in Frage kommen...

Krümelkeks

wenn du dir so unser bist, dann schau dich doch nen bisschen im internet um... gib einfach verschiedene Farbvarianten und deko hochzeit oder Brautstrauß ein... vielleicht sieht du da ja was auf was du noch nicht gekommen bist... Ich find zum beispiel momentan sträuße in orange pink total toll obwohl die farben ja nicht so wirklich gut passen auf den ersten blick...

Krümelkeks

Acso noch was... bei weiss würde ich immern nen bisschen aufpassen, nicht das sich das mit dem Brautkleid beißt

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Oh daran habe ich gar nicht gedacht ... Guter Tip!!

Vielleicht sollte ich mich mal umgucken
Gibt es eigentlich beim Floristen Fotos von Gestecken und Brautsträußen so das man sich das vorher schon mal
angucken kann?
Oder habt oder hattet Ihr gleich konkrete Vorstellungen wie es auszusehen hat?