Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Forennews:)

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#51
Ich arbeite bereits an der Umsetzung. Die Funktion wird morgen im Laufe des Tages freigeschaltet. Wie es funktioniert, erkläre ich dann selbstverständlich ausführlich:)

Bis dann,
Peter
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#52
Hallo miteinander:)

Leider hat es etwas länger gedauert mit der Umsetzung aber JETZT ist es geschafft:

Ihr könnt ab sofort unsere neue Gruppenfunktion nutzen!!

Oben in der Menüleiste seht ihr bereits den Link zu dieser Funktion ("Gruppen").
Ihr findet dort alle existierenden Gruppen oder könnt neue Gruppen erstellen.

Was ist eine Gruppe?

Wenn ihr eine Gruppe erstellt, erhaltet ihr einen privaten Bereich in unserem Forum. Beiträge die dort erstellt werden, können nur von Usern gelesen und geschrieben werden, die ihr eingeladen habt, beziehungsweise dessen Beitrittsanfrage ihr akzeptiert habt. Quasi ein kleines Forum im Forum:)

Wie kommt man in eine Gruppe?

A) Ihr lasst euch vom Gruppenhersteller einladen.
B) Ihr sucht eine Gruppe eurer Wahl und klickt unter dem Gruppenlogo auf den Link "Gruppe beitreten".
C) Ihr erstellt eine eigene Gruppe

Wenn ihr einer Gruppe beitreten wollt, erhält der Ersteller einer Gruppe automatisch eine Nachricht und kann per Mausklick entscheiden, ob ihr der Gruppe beitreten dürft oder nicht.

Wie kann ich User in meine Gruppe einladen?

Gehe dazu in Deine Gruppe und klicke auf den Punkt "Mitglieder".
Dort kannst Du die Uferliste durchsuchen oder gleich einen Namen eingeben, um den User direkt einzuladen.

Was sind Veranstaltungen?

Innerhalb der Gruppen findet ihr einen eigens für die Gruppe erstellten Kalender. Dort könnt ihr interessante Veranstaltungen, wichtige Ereignisse und weiteres eintragen.

Hat jede Gruppe ein eigenes Logo?

Jeder Gruppenhersteller hat die Möglichkeit, seine eigene Gruppe zu personalisieren. dazu kann er ein eigenes Logo der Wahl hochladen (oder auch sein lassen...)

Sind Beiträge in meiner Gruppe wirklich unsichtbar für andere User, die nicht dieser Gruppe angehören?

Ja, nur Gruppenmitglieder können Bilder und Beiträge lesen. es sei denn, Du deklarierst deine Gruppe als "offene Gruppe"!

Was ist eine offene Gruppe?

Dies ist eine Gruppe, die für alle sichtbar ist. Jeder kann dieser Gruppe beitreten und dort Beiträge verfassen und lesen. Dies eignet sich beispielsweise für bestimmte Interessengemeinschaften.

Kann ich auch mehrere Gruppen erstellen?

Ja, Du kannst beliebig viele Gruppen erstellen.


ich hoffe, ich habe alles einigermaßen gut erklärt und wünsche euch jetzt viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
euer Peter(y)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#54
Ich bekomm es nicht hin :(
Wenn ich eine neue Gruppe erstellen will, oder aber auch einer beitreten will, dann mach ich das alles und komme dann auf eine graue Seite .. und da geht dann nix mehr:sick:
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#55
Hi, hast Du denn auch alle Felder ausgefüllt?
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#57
Okay:)