Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gastgeschenke! Was sagt ihr dazu?

das katilein

die Verheiratete......
Ich habe als Gastgeschenke die traditionellen Hochzeitsmandeln geplant. Die werden kurz vor der Hochzeit in kleine Kartonagen gepackt und ein Schildchen mit nem Spruch drangehängt. Durch das Sprüchlein finde ich das ganze auch persönlich.
Danksagungskarten werden wir nach der Hochzeit auch verschicken.
Da wir in nem kleinen Dorf wohnen haben wir auch Hochzeitswein vorbereitet, für diejenigen Gratulanten, die nicht auf der Hochzeit eingeladen sind.

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Also so lang ihr nicht vergesst ja zu sagen und euch ganz doll liebt habt ihr das Wichtigste :)

Jo-Ann

Neu hier
ich finde dieses Gastgeschenke Thema irgendwie schwierig, also ich muss sagen bei meiner schwester damals hatten wier alle ein kleines schnapsgläschen mit den initialen und datum drauf....hmmm.....letztendlich was mache damit weg schmeisen denn ich brauche sowas nicht wirklich, dann finde ich schon irgendwie solche kleinen säckchen mit smarties und den initialen besser. Oder letztendlich macht man ja schon zum schluss eine danksagungskarte für alle mit bildern....bsp.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

aber das ist alles jedem seins überlassen, ich glaube einfach den gästen ist es egal ob sie ein gastgeschenk erhalten oder nicht, haupsache sie fühlen sich wohl:)

Anhänge

Murmel90

Ganz gerne hier
Ich finde das mit den Mandeln irgendwie langweilig... Ich würde eher etwas Witziges oder etwas mit Überraschungseffekt bevorzugen. Aber das ist halt Geschmacksache....

Joy

Bastelfee
Wir hatten selbstgemachte Pralinen als Gastgeschenk.
War etwas persönliches und besonderes (eben weil selbst gemacht) und kein Staubfänger (weil sollte ja gegessen werden und die Box war aus Pappe und konnte entsorgt werden).