Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo

Registriert
24 August 2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

Ich stöbere schon seit einigen Wochen bei euch im Forum und habe mich jetzt dazu entschlossen, mich hier anzumelden.
Ich heisse Anna, bin 32 Jahre alt und plane seit wenigen Wochen unsere Hochzeit (mein Partner lässt mir eine relativ freie Hand), die allerdings erst im Sommer 2017 stattfinden wird. Kann aber gar nicht früh genug anfangen, weil ich einen leichten Hang zum Perfektionismus habe und auch eine Menge Dinge selber anfertigen möchte (Ringkissen, Strumpfband, Candybar, Deko, Kirchenheft, etc.pp) und das ohne Druck und Stress.

Ich freue mich über einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Anna
 
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#2
Willkommen hier bei uns.
Selber machen ist schön! Wir haben auch viel selber gemacht, ich finde das verleiht dem ganzen immer noch eine ganz persönliche note, und es ist dann gar nicht wichtig, dass es absolut perfekt ist, weil es ohnehin einmalig und einzigartig ist.

Gerne kannst du auch unter "Meine Hochzeit 2017" deinen eigenen Thread eröffnen und dort alle Fortschritte, Probleme, Sorgen und fReuden festhalten und uns an allem teilhaben lassen.

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß hier und in deiner Planungszeit und freue mich künftig von dir zu lesen!
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Hallo und herzlich willkommen :)

Selber machen ist nicht nur günstig sondern auch ganz besonders :) vor allem bereitet es auch mental richtig vor :)

Ich freu mich auf deine Planung :)
 
Registriert
24 August 2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#5
Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung! Ich werde mit Sicherheit demnächst meine Hochzeitsplanungen hier öffentlich mit euch teilen.
 
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#7
Weil es uns glaube ich wichtiger ist, dass z.B. der Kerzenständer farblich zur Serviette passt oder ähnliches.
Den meisten Männern ist das egal.
Sie genießen zwar die tolle Feier und das alles so toll passt, aber für sie ist dies optische Gesamtbild meist nicht so wichtig.

Wobei ich bei meinem Mann ungeahnte Talente und einen äußerst guten Geschmack, was Deko angeht, in der Zeit entdeckt habe.
Wusste er selber nicht, dass er das so gut kann :LOL: