Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Haustiere

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
Ne zum Glück ist es grad etwas runter mit den Temperaturen, ich habe jetzt grade sogar "kalte Füße".
Unsere sind absolute Wasserhasser.
Würden sie im Wasser spielen, hätten wir sie auch schon in die Badewanne gesetzt, oder ein "Planschbecken" auf dem Balkon aufgebaut.
Mal sehen wie es nächste Woche wird. Jetzt steht uns aber erstmal wieder ne kühlere Nacht bevor, da können die beiden auch etwas abkühlen.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
Wirklich kühl war die Nacht nicht, aber Montagmorgen muss ich immer um 4 raus, da konnte ich noch gut lüften.
Der Kater jedenfalls sitzt azf dem Balkon und genießt die Temperatur und Ruhe :)

Ja Planschbecken haben wir auf d Balkon u im Bad. Nur Balkon ist tagsüber zu heiß
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
Keine Ahnung, ob es an der Hitze liegt (ich nehm es an), aber bei uns ist gestern eins unserer zwei Kaninchen urplötzlich gestorben. War die ganzen Tage schon recht ruhig und „faul“, und gestern war’s dann plötzlich aus. Wie schützt ihr eure Tiere bei der Hitze? Unser Stall steht zwar draußen, aber nicht in der Sonne und in einer Ecke unter einem weiten Vordach zur Ostseite, also eigentlich generell im Schatten. Wasser war auch genug vorhanden...
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
Bei uns hat es auch nicht abgekühlt. Wir haben nach wie vor über 30° in der Wohnung. Es geht kein bisschen Wind bei uns....
Der Kater liegt viel unter der Treppe, fressen tut er auch gut.....
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
Oh nein das tut mir leid.

Die Tierchen vlt in den Keller umziehen lassen?
Unser Katertrinkt, wir haben nasse Handtücher überall in der Wohnung und ganz früh morgens lüfte ich dann quer.
ich hoffe dass es wirklich ab Mittwoch kühler wird
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
Oh nein, das mit deinem Kanninchen tut mir leid.
Meier Arbeitskollegin ist auch eines gestorben bei der Hitze. Hitzschlag.
Vielleicht wenn es so heiß ist den Tag über wirklich im Keller, oder anderen kühlen Raum, unterbringen, und nur Nachts draußen im Gehege.

Wir haben im Schlafzimmer und Wohnzimmer Ventilatoren stehen.
Wenn es morgens noch kühler oder abends wieder kühler ist, stelle ich den ans Fenster, bzw. Balkontür und lasse so zusätzlich die kühlere Luft reinpusten.
Letztes Jahr hatten wir es mit Zeitschaltuhr auch Nachts pusten lassen, dass die "kalte" Nachtluft in die Wohnung kommt.
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
Bei uns ist es auch mal (Gott sei Dank) wieder etwas frischer geworden. Und ganz kurios: Nun ist auch unser zweites Kaninchen hopps gegangen, obwohl es nicht mehr so heiß ist. Wweiss einer was von einer Seuche, die vielleicht gerade umgeht. Ist ein bissel doll kurios... War auch noch ein ganz junges Kaninchen, noch kein Jahr alt.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
Huch? Oh nein wie traurig :(

Vlt mal bei dem Tierarzt anrufen? Falls ihr neue holt auf jeden Fall alles desinfizieren
 
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Oh das mit dem Kaninchen tut mir auch sehr leid :(

Wir haben 2 Katzen, Lola und Mimi. Die haben die Hitze bis jetzt ganz gut ausgehalten. Mimi legt sich sogar liebend gerne in die pralle Sonne..
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
Mmh, tja, ich glaub mittlerweile nicht mehr, dass es an der Hitze lag. Als unser junger Klopfer das Zeitliche segnete, war es nicht mehr so warm. Ohne jemanden was in die Schuhe schieben zu wollen, aber irgendwie hab ich mittlerweile unseren Nachbarn im Verdacht. Da waren früher schon mal so ulkige Sachen. Mmh...