Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Heiraten am Strand

Braut-Julia

Ansprechpartner
Registriert
7 Februar 2014
Beiträge
40
Zustimmungen
0
#11
Ich würde in jedem Fall klären, wie es sich mit der Gültigkeit der Ehe verhält. Auf den Seiten der Standesämter findet man oft Hinweise wie diesen: "Eine Anmeldung zur Eheschließung muss in Deutschland am Haupt- oder Nebenwohnsitz eines der Eheschließenden erfolgen." Somit ist das Standesamt an Eurem Wohnsitz sicherlich ein guter Ansprechpartner.
 

Braut-Julia

Ansprechpartner
Registriert
7 Februar 2014
Beiträge
40
Zustimmungen
0
#12
Ich war letztes Jahr bei einer Hochzeit direkt am Tegernsee...Ist zwar kein Meer, aber es war der Hammer.
So etwas ist sicherlich eine verhältnismäßig einfach Alternative zur Hochzeit im Ausland. Auf Norderney kann man im Sommer beispielsweise direkt am Strand in einem historischen "Badekarren" heiraten, was ich mir auch ganz toll vorstelle. Das Wetter ist allerdings etwas "rauer" als im Süden, aber auf Fuerteventura ist es ja meist auch nicht gerade windstill.