Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeit August 2014

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
So, ich kann nun dieses nette Thema hier eröffnen :)

Obwohl wir eigentlich geplant haben erst 2015 kirchlich zu heiraten, hat sich dies nun um ein Jahr nach vorne verschoben :) *yippieh*

Nach unserem Kassensturz wird klar, dass wir sehr aufs Geld achten müssen, aber eine Hochzeit im kleineren Kreis drin ist.

Vorläufiges Hochzeitsdatum: 09.08.2014
Vorläufige Gästezahl: 41 (+ 3 Kinder)

Bis jetzt erledigt:
- Gästeliste
- Anfrage bei 2 Locations

Am Wochenende besichtigen wir eine unserer Locations die noch frei ist und holen uns dort ein Angebot ein.
Die zweite Location ist etwas teurer und im Juli + 2 Augustwochenenden 2014 ist sie schon ausgebucht.

Meine Eltern haben wir über unsere Pläne informiert und sie haben sich total gefreut :)

Also: Augustbräute 2014... Wo seid ihr??

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Sooo

Heute hab ich auf dem Standesamt angerufen: Termin ist erst ab 6 Monate im Voraus zu reservieren. Evtl trauen sie auch am 09.08. gar nicht, da sie stets nur den 1. und 3. Samstag trauen und in den Sommerferien gar nicht Samstags...klasse :(

Dann hab ich zur Motivation mal in meiner 'Traumkirche' mit einem riiiiiesenn langen Gang und ner riiiesen Treppe davor :) angerufen. Wollte mal fragen ob wir da auch heiraten können obwohl andere Gemeinde.
Und was soll ich sagen: An diesem Tag heiratet schon ein Paar, aaaber : Wir haben den Termin fest: 15.30 Uhr

Das bedeutet für uns natürlich auch Kosten sparen.
Nach der Trauung gibt es Häppchen und gg 18/19 Uhr Abendessen und die Torte zum Nachtisch.

Also entweder vorher Standesamt, ooder eben zwangsläufig Freitag Standesamt, Samstag bisschen länger schlafen und dann entspannt zu Frisör / Anziehen etc

Ich freu mich!!

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Soooo

Habe soeben eine Location reserviert :)
Ist ohne Verpflegung, so dass wir einen externen Caterer holen.

Der Saal ist 200 qm groß

Saalmiete liegt bei 200€
+ 40€ für Küche (falls gewünscht)
+ 100€ für den Tag davor und danach zum Schmücken + Abbauen
= 340€

Caterer den wir gewählt haben liegt bei 21€ p.P.
* 50P
= 1050€

Getränke
Auf Komission und Bierfässchen
Kalkuliert: 20€ p.P
* 50P
=1000€

// 2390€

realistisch gerechnet?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Vielen Dank :)

Die Verlobungsfeier haben wir gut hinter uns gebracht. Gemütliches Beisammensitzen im kleinen Kreis und gleich lassen mein Schatz und ich den Abend gemeinsam in Ruhe ausklingen.
Die Save-The-Date Karten sind nun auch verteilt bzw raus.

Musik ist angefragt, bisher nix gefunden was uns zusagt oder ins Budget past, oder wenn sind die schon ausgebucht bzw dann im Urlaub :-/
Mal schaun.

Jetzt erstmal relaxen und am We fahren wir dann weg und nehmen uns 'Verlobungsurlaub' :)

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
So, und hier mal eine Innenansicht der Kirche :)

Und die Außentreppe

Die Kirche wurde letztes Jahr komplett saniert (ist noch die alte Treppe gezeigt) da ein schlimmes Feuer die komplette Kirche zerstört hatte :(
Immerhin ist jetzt alles neu und in gutem Zustand :)

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Sooo, sorry, dass ich mich so wenig melde, aber die Arbeit + Studium raubt mir im Mom die Kraft :(

Am Dienstag Abend waren wir die Location besichtigen: ein Traum!
Stühle + Tische werden vom Hausmeister nach unserem Plan bereits gestellt.

Wir bekommen je 100 Teile vom hochwertigsten Geschirr + verschiedene Gäsertypen.

Wir haben auch nicht nur einen Saal, sondern das komplette Nebengebäude samt riesen Treppe, Garderobe und je 3 Damen- und Herrentoiletten.
An Kühlschränken haben wir 3 große und 2 kleine, also auch für die Getränke sofern sie vorgekühlt kommen vollkommen ok !
Ja und wir haben mal eine Gruppe Probe gestellt, also 2 Tische, an denen dann 8 Personen sitzen (ja, haben halt immer welche die Tischfüße da, aber is mehr Platz als an runden Tischen) und wir haben noch fast die Hälfte des Raums für Tanz und Musik.

Caterer ist reserviert, Frisör angefragt.
Ich bin mal gespannt :)