Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeit Mai (die 2.) 2014

curly

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
48
Zustimmungen
2
#1
Hallo zusammen,

das wir schon eine Mai-Braut haben nenn ich meinen Thread mal (die 2.) :)

Unsere standesamtliche Hochzeit in Reichshof- Denklingen ist für Mittwoch den 14.05.14 geplant
und die kirchliche Trauung in Reichshof- Odenspiel am Samstag den 17.05.14.

Unser Polterabend (inkl. Kranzbinden) für den Samstag davor... 10.05.14
Vor diesem Tag habe ich am meisten Bammel, weil man die Anzahl der Personen nicht wirklich abschätzen kann...

Unsere Gästeliste umfasst momentan 80-90 Personen
Gefeiert wird im Anschluss an die kirchliche Trauung.
Nach dem Standesamt gehen wir nur mit Eltern und Trauzeugen Essen.

Am kommenden Donnerstag schauen wir uns die beiden zur Wahl stehenden Locations an. Hier geht es nur um die Räumlichkeit. Wir haben vor, Getränke und Essen unabhängig von der Location bestellen zu können.
Uns schwebt ein großes Buffet vor (kein warmes Essen), nur Fingerfood und Salate, etc.

Bisher fix ist:
Termin Standesamt (reserviert) - müssen im November dort hin um es niet und nagelfest zu machen.
Termin Kirche - Pfarrer kommt nach den Sommerferien zum gespräch zu uns (ich muss mich noch vorher taufen lassen)
Hochzeitsfotograf

Bestellt haben wir schon ein paar Kleinigkeiten... wie z.B.:
50 Autoantennen, 100 Plastik-Sektgläser (für den Empfang beim Standesamt), Wegweiser- Schilder und Pappteller für den Polterabend

Und wir liebäugeln als Hochzeitsauto mit einer weißen Dodge-Limousine :)

Meine Trauzeugin mache ich jetzt schon bekloppt :)
Mein Zukünftiger ist noch total gelassen und lässt alles über sich ergehen :)
Aber er zieht mit an einem Strang! Es macht einfach nur Spaß und wir freuen uns Beide riesig auf nächstes Jahr!

Ich wünsche allen eine tolle Vorbereitungszeit und eine umso schönere Hochzeit!
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Wow, das hört sich ja schon super an! Klasse, dass ihr (oder sollte ich sagen DU ^^) schon so viel erreicht habt. Machst du die Taufe in der gleichen Messe oder vorab?

Lg, Lena
 

curly

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
48
Zustimmungen
2
#3
Nein, ich möchte mich vorab taufen lassen. Ich denke mal dieses Jahr im Herbst.
Keine Ahnung, bei der Hochzeit möchte ich das nicht...ich stell mir einfach den klassischen Ablauf einer kirchlichen Trauung vor und da passt der "Schwenk" zur taufe nicht wirklich..
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#4
Ja, kann ich verstehen
Heiratet ihr katholisch, evangelisch oder ökumenisch?

Weißt du schon in welche Richtung dein Brautkleid gehen soll?
*Ich bin ja gaaar nicht neugierig - sorry*
 

curly

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
48
Zustimmungen
2
#5
Evangelisch...bzgl meines Kleides hab ich noch so kaum ne Vorstellung... Breite Träger oder etwas schräg über die Schultern, eine Schleppe hätte ich schon gerne, aber keinen Schleier. Wahrscheinlich in Creme. Keine Stickereien oder spitze. Relativ schlicht gehalten. Mal schauen ;-)
 

curly

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
48
Zustimmungen
2
#6
Ja, kann ich verstehen
Heiratet ihr katholisch, evangelisch oder ökumenisch?

Weißt du schon in welche Richtung dein Brautkleid gehen soll?
*Ich bin ja gaaar nicht neugierig - sorry*
Habe gerade ausversehen deinen Beitrag als negativ bewertet... Kann man das rückgängig machen? Wollte nen Häkchen setzen, bin aber daneben gelandet ;-( bin via Handy online ;-(
 
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#7
Hallo,
ich bin Linda, und kommen aus China. werden Sie heiraten? auerst gratuliere ich Ihnen, so möchte ich fragen, haben Sie die Kleider gekauft? wenn Sie die Lust und Freize haben, sehen Sie bitte die Weibseit
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
, vielleicht die Brautkeider passen sehr zu Ihnen.

Linda
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#8
Habe gerade ausversehen deinen Beitrag als negativ bewertet... Kann man das rückgängig machen? Wollte nen Häkchen setzen, bin aber daneben gelandet ;-( bin via Handy online ;-(

Kein Problem :)
Einfach dort, wo du das rote x siehst, ist ein Stückchen weiter rechts eine Möglichkeit zu klicken bei 'undo rating'
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#9
ich gehör zwar eigentlich in den April, da ist aber nix los daher wollt ich mich gern hier mit einklingen, wenn ich darf
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#10
Hihi :) Du kannst dir ja auch einen Thread eröffnen, wir tippseln alle überall mit :)

Nächstes Jahr um diese Zeit seid ihr schon verheiratet und ich noch am hibbeln....