Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeit Mai (die 2.) 2014

curly

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
48
Zustimmungen
2
#21
Hallo Ihr Lieben...

es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten und ich bin bin total irritiert :-(
Gestern Abend hatten wir nacheinander 2 Caterer da.

Wir haben unser Wunschbuffet einmal zusammen gestellt:
z.B.: (mehr ein italienisch angehauchtes Buffet)
gebratene Auberginen
gebratene Zucchini
Kirschpaprika mit Frischkäsefüllung
Tortellinisalat
Gnocchisalat
Ruccolasalat
Melonenschiffchen mit Seranoschinken
Garnelencocktail
gebratene Garnelenspieße
Fischplatte (Lachs, Markele, Forelle)
Käseplatte
Partybrötchen
Wurstplatte (Pfefferbeißer, Mettenden, Salami, etc.)
Kalbsbraten in Kräutermarinade
gemischte Antipastiplatte
Kräuterbutter
etc...
und einmal ein deutsches Buffet
.... hier sind dann z.B. enthalten:
Wurstplatte (Pfefferbeißer, Mettenden, Salami, etc.)
Partyfrikadellen
Schnitzelchen
klassische Salate (Kartoffel, Nudel, Kraut)
etc...

Alternativ: ein warmes Menu

Ich denke Anfang nächster Woche bekommen wir die Angebote.
ABER:
Platzbedarf für ein so vielfältiges Buffet liegt bei min.
12 Meter (besser 15 Meter)!!!!
Die haben wir in unserer Location aber nicht!!!!
Selbst bei 12 Meter meinte der Caterer, das man dann schon alles auf kleiner Platten machen müsste und immer am Nachlegen wäre..

Was sollen wir denn jetzt tun?
Wir favorisieren absolut ein "Fingerfood-Buffet"!
Sollte allerdings der Preis eines warmen Menus unschlagbar sein, dann würden wir es uns vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Und Punkt 2:
DJ so gut wie gefunden *freu*
Am 06.08. wird man sich mal persönlich kennen lernen...
Sollte das genauso gut verlaufen wie am Telefon wird er gebucht!
Der Preis ist auch einfach nur unschlagbar!
Wir hatten Angebote von 300 - 900 € bisher dabei
(und meist mit einer zeitlichen Begrenzung).

Mal schauen was die nächste Woche so bringt in Bezug auf die Angebote vom Essen. Am 31.07. kommt Abends noch ein weiterer Caterer vorbei.
Wollen insgesamt 4-5 Angebote vorliegen haben und vergleichen bevor wir uns entscheiden.
Aber dann haben wir immernoch das Problem mit dem Platz :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#22
Und ihr könnt den Buffettisch nicht in L-Form stellen? Oder im Notfall als U mit viel Platz in der Mitte?

Lg, Lena
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#23
Also, wir haben bei unserem Buffet auch 14 Meter. Und die Länge ist da wirklich normal.
Wie ist den euer Raum geschnitten? Könnt ihr da nicht das Buffet an den Rand stellen? Oder gibt es ein seperaten Raum, in dem man das Buffet in einer U Form aufstellen könnte?
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#24
Wir haben da echt Glück mit dem Buffett. An der Küche ist extra noch Platz wo man das Essen in einer U - Form aufstellen kann. Darüber bin ich echt froh.
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#25
wir haben einen extra Raum für das Buffee ... am WE bzw danach kann ich euch mehr erzählen ... wir haben Freitag unser erstes Gespräch um erste Absprachen zu treffen
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#26
Wir haben gestern auch erfahren, dass wir das Buffet auslagern können. Werden dass jetzt auch so machen, denn wenn Temperaturen wie jetzt herrschen, dann sorgt das Bufffet ja noch mal für extra-Wärme...
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#27
wenn Temperaturen wie jetzt herrschen, dann sorgt das Bufffet ja noch mal für extra-Wärme...
Das stimmt allerdings. Wir haben es leider trotzdem im Raum stehen. Danach hilft dann nur Lüften und Ventilatoren aufstellen :)
 

curly

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
48
Zustimmungen
2
#29
Sorry Ihr Lieben... war jetzt ziemlich lange nicht online...

Nun bin ich wieder da :)
Danke der Nachfrage - soweit so gut!

Gästeanzahl haben wir doch nochmal etwas reduziert
(von 80-85 Pers.) auf NEU: ca. 65-70 Personen

Catering steht :)
Und das wird nun unser Buffet (ca. 8m):

verschiedene Anti Pasti- Platten mit Parma Schinken auf Melonenschiffchen,
spanische Salami, Parmesan, Basilikum Pesto,
Gyrosbraten im eigener Sauce (1/2 Rücken, 1/2 Nacken) mit Kartoffelgratin,
kleine kalte Puten- und Schweineschnitzel,
Nudelsalat mit Paprika + getrockneten Tomaten,
Bauernsalat und eine große gemischte Salatplatte mit 2 Dressings (Jogurt + Balsamico),
Käseplatte mit Weintrauben, geräucherte Fischplatte mit Meerrettich + Honig-Senf Sauce,
Stangenbrot mit Kräuterbutter und kleine kalte Partyfrikadellen mit Senf.

DJ steht mittlerweile auf fest (der mit dem wir uns am 06.08. getroffen haben)
Super lockerer und sympatischer Typ! Freu mich richtig drauf!

Heute habe ich unsere Hochzeitskerze bestellt :) Die ist sooo schön

Cremefarbene Tischdecken habe ich auch bereits von einer Freundin bekommen.
Die müssen vorher nur noch in die Reinigung.
Ein bisschen Dekokram habe ich auch schon :) kleine Vasen, Kerzenteller, Satinbänder, usw...

Ballonkarten für einen Ballonstart habe ich auch schon besorgt. Den will ich unbedingt haben :)

Nächste Woche rufen wir den Pfarrer an und machen mal einen Termin aus... muss mich ja noch taufen lassen...

Und am 05.Oktober gehen wir auf Brautkleidsuche :)

Ich nutz immernoch jede freie Minute um in den ganzen Hochzeitsshops im www zu stöbern :)
Nun bin ich schon 4 Monate am planen und es folgen noch 8... die Zeit vergeht so schnell und es macht alles
soooo riesig Spaß! Die Vorfreude wird immer größer :)

Ich hoffe euch geht es auch so!