Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeit unter offenen Himmel?

Moin,

Ich habe mir überlegt meine Hochzeit nächstes Jaht unter offenen Himmel zu feiern. Passend dazu würde ich Zelte aufbauen und dort die Feierlichkeiten drin abhalten. Was haltet ihr von dieser Idee?

Joy

Bastelfee
Wenn das Wetter passt und eine genügend große Fläche zur Verfügung steht, wo Festzelte aufgebaut werden können, die groß genug sind, finde ich feiern die draußen statt finden immer sehr schön.

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Oh sehr romantisch :)

Es müsste dann jedoch auch ein geeigneter Boden gelegt sein, sonst versinken die Absätze :)

Zur geeigneten Jahreszeit ist eine Hochzeit draußen eigentlich das beste, was einem Paar und den Gästen passieren kann. Ich würde darauf achten, dass die Kulisse stimmt. (Ein Schlossgarten oder schicker Innenhof sind ideal). Mit einem guten Zelt kann man schon sehr sicher die Feier und sogar auch die Zeremonie abhalten. Für so ein Event braucht man dann auch ein entsprechendes Zelt. Gute Erfahrungen hat mein noch damaliger Trauzeuge mit
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
gemacht.

Der ganze Programmablauf hat auch noch mal einen erheblichen Einfluss auf die Laune der Gäste. So etwas lässt sich draußen gut planen. So ein Zelt ist auch gut für die Partynacht nach den Feierlichkeiten. Falls es dann mal regnen sollte sind auch alle Gäste gut geschützt.

lanna

Ansprechpartner
Die Idee ist toll

herzblatt101

Ansprechpartner
Überragende Idee! Wenn es hier in Deutschland sein soll, dann hoff ich dass der Wettergott auf eurer Seite ist.
Auf dem Rasen stell ich mir das nur etwas schwierig vor, gerade mit den Absätzen wenn es anfängt zu regnen oder Tage vorher ordentlich geregnet hat.

Wenn sie mich fragen das ist eine sehr schöne Idee. Da muss man immer an das Wetter aufpassen usw. aber das ist eine sehr romantische Idee wie ich gesagt hat.

Falls ihr eine gute Musikanlage, Beleuchtung usw. Brauchen, versuchen sie mit dieser Firma an diesem
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
, sie sind sehr gut mit solchen Sachen.
Sie sind sehr schnell und sicher!

Liebe Grüße!

ich finde die Idee super.
am schönsten wäre es natürlich an einem Strand.
weiß nicht, was du so geplant hast

Hallo, das haben wir auch geplant. Wir haben aber eine Scheune angemietet (mit festem Boden zum Tanzen) und das Buffet ist auch in der Scheune. Alles andere ist draussen, im Hof und auf einer großen Wiese, wir können aber, wenn das Wetter nicht mitmacht drinnen aufbauen lassen. So sind wir auf der sicheren Seite.LG