Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsgeschenk Fotobuch/Fotoalbum

Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#1
Dieses mal geht es nicht um meine Planung, sondern um eine Geschenk für meinen Bruder und seine Zukünftige. Ich würde gern das Hochzeitsalbum selbst erstellen und schenken. Was denkt ihr? Habt ihr da Erfahrungen?
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#2
Hallo Mermaid,
tolle Idee. Aber du solltest den zeitlichen Aufwand nicht unterschätzen. Ein Fotobuch zu erstellen ist recht zeitaufwendig, vor allem wenn man das erste Mal mit einer Software arbeitet.
Aber an sich eine schöne Idee, die beiden werden sich sicher darüber freuen.

Viele Grüße
Melanie
 
Registriert
14 Januar 2013
Beiträge
20
Zustimmungen
2
#3
Ich finde das eine tolle Idee und würde mich sehr freune, wäre ich der Beschenkte.
Persönlicher gehts doch gar nicht.
Leider bin ich in meiner Familie, Diejenige welche - werde also nicht überrascht werden.
Egal ob die Hochzeit meiner Cousine oder die goldene Hochzeit meiner Tante. Solche Bücher kamen immer gut an.

Viel Spaß beim Gestalten.
 
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#4
Ja, ich glaube inzwischen auch, dass es sehr zeitaufwenig ist, aber was tut man nicht alles für das Bruderherz. Ich habe mich am Wochenende mal umgesehen und ich denke, ich werde es bei Pixum machen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Ansonsten ist CEWE wahrscheinlich auch noch eine Möglichkeit. Ich möchte halt, dass es hochwertig wird...
 
Registriert
14 Januar 2013
Beiträge
20
Zustimmungen
2
#5
Jetzt nicht Lachen, richtig gute Fotobücher hab ich shcon über Lidl und Rossmann gezaubert. Günstig heisst ja nicht gleich schlechte Qualität.
Da kam ich am besten mit der software klar und das ist das Hauptargument für mich.
 
Registriert
21 Januar 2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#7
super Idee, nur es ist halt - wie bereits erwähnt- ein extremer Zeitaufwand. Oft ist ein Fotoalbum bereits beim Fotografen im Preis mit enthalten.
 

anke_aus_m

Ansprechpartner
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
42
Zustimmungen
0
#8
Wow, die Vorlage ist ja unglaublich. Auf jeden Fall eine schöne Idee, mit der alles rund um die Hochzeit quasi "abgedeckt" ist. Die Vorlage klau ich mir mal...;-) So kommen sicher auch Bilder rein, an die das Brautpaar womöglich gar nicht denkt und die sie dann quasi überraschen. Und wenn man viel Zeit investiert, bekommt man da in der Regel auch ein richtig schönes Ergebnis. Einen Anbieter kann ich nicht direkt empfehlen. Mein letztes Fotobuch ist schon eine ganze Weile her. Ich glaube, ich hatte das bei CEWE bestellt, sicher kann ich das aber nicht mehr sagen. Hab für dich mal kurz gegoogelt: Auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
findest du eine Liste von Anbietern mit einem direkten Vergleich. Da suchst dir den passenden am besten direkt raus.
 
Registriert
19 Februar 2016
Beiträge
14
Zustimmungen
0
#10
eine Hochzeitung für das paar finde ich eine tolle idee ..die kann man sich immer wieder mal anschauen ...