Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstisch online

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#1
Hallo alle,

habt ihr eure Wunschliste bzw. den Hochzeitstisch online gestellt? und wenn ja, wo? was würdet ihr empfehlen?
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#2
Hallo Shalun,
wir haben gar keinen Hochzeitstisch, haben uns Geld gewünscht. Wir wohnen schon 6 Jahre zusammen und sind soweit (erstmal) gut eingerichtet.

Wo wolltest du deinen Hochzeitstisch denn machen?
 

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#3
wir haben auch ziemlich alles, nichtsdestotrotz wollen wir aus kulturellen Gründen und auch weil viele nicht hier sind, die Möglichkeit anbieten, was konkretes zu schenken, ausser Geld. Geld ist immer willkommen, aber hier und da könnten wir einiges gebrauchen, vr allem nach dem Umzug. Wir haben bei amazon eine Hochzeist-Wunschliste angelegt, so haben die Leute aus dem Ausland gut Zugang dazu, und auch bei Kustermann (eine Art teuereres Einkaufshaus à la Kaufhof in München) wollen wir ggf. eins anlegen. Und wir wollten dann eben eine dritte Wunschliste anlegen, bei der wir dann die Sonderwünsche darstellen (Geld in Form einer Hochzeitsreise, Geld als Gutschein für Massage, Geld für Küche usw.) So haben die Gäste das Gefühl, sie schenken nicht direkt nur Geld sondern das Geld wird eingesetzt für Flitterwochen, für die Küche usw.
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#5
Wir hatten das schon mal als Diskussion hier irgendwo. Aber wo?
Glaube die überwiegende Konklussion war, dass es unpraktisch war, da die ganze ältere Generation keinen Zugriff hat. Somit haben es die meisten nicht gemacht, aber Amazon ist doch praktisch. Kennt jeder und alle kommen ran.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#6
wir hatten keinen, sondern meine Mama hat unsere Geschenkeliste verwaltet... hat nicht optimal funktioniert, Internet wäre wohl doch besser gewesen.
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#7
Mir stellt sich die Frage, wie du den Online-Hochzeitstische kommunizieren willst. Die Einladungen sind doch (wenn ich mich richtig erinnere) schon alle raus und iwie müssen es doch jetzt alle noch erfahren, dass ihr die Tische eingerichtet habt.
 

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#8
hinten in der Einladung steht die Website, wir haben eine Webseite eingerichtet mit allen Daten, und da steht auch den Link zum Online-Hochzeitstisch
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#9
Na gut, dann ist das ja geklärt. Aber sind auch alle Gäste soweit Computerfit, dass sie regelmäßig auf die Internetseite gehen? Ich denke dabei vor allem an die ältere Generation.