Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstorten

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#31
Schokosahne. Kann man ganz leicht von der Käsesahne abwandeln (zwecks Arbeitsökonomie), schmeckt aber völlig anders und ist sehr beliebt. :)
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#33
Hmmm, Schokosahne :) Werd ich Mama mal unterbreiten.
Hab jetzt noch 2 Freunde gefragt, die machen (hoffentlich) einen trockenen Kuchen und einen Obstkuchen, und ich glaub, dann reicht's, oder?

Finde das übrigens schon mal lustig, was für Vorstellungen die Leute vor der Hochzeit so haben... kleine Kuchen-Anekdote: habe einen Freund gefragt, ob er / seine Freundin nen Kuchen für uns macht. Er so: Ja klar, aber erinner mich bitte kurz vorher nochmal dran.

Äääääh, ist das so schwer sich das zu merken, dass man nen Kuchen machen muss? Und es wäre ja zum Glück nicht so, dass wir vor der Hochzeit schon eine Million andere Dinge im Kopf und zu bedenken hätten, sodass wir natürlich jedem gerne noch eine dreifache Aufforderung zukommen lassen, dran zu denken, dass sie uns was helfen wollten?!?!? ;-)
 

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#34
@Streifenhörnchen: "an den Kuchen musst Du mich vorher nochmal erinnern." Das ist jawohl ein Scherz! Als hätte man sonst nichts zu tun!

Wir haben gestern Schatzis Bruder und dessen Freundin mitgeteilt, dass wir heiraten. Und ihre einzige Sorge war "ach, ihr habt bestimmt den 12.30 Uhr Termin genommen, damit ich auch kommen kann" (sie ist selbstständig und macht ihren LAden Samstag um 12 Uhr zu). Genau, wir denken nur an andere Leute, wenn wir unsere Hochzeit planen:00008353:
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#35
Ja, aus der Sparte hätte ich auch noch einiges anderes zu berichten. Ganz weit vorne ist ja immer noch meine Schwägerin, die an 5 von uns vorgeschlagenen Hochzeitsterminen fürs Standesamt wegen Pipikram nicht konnte und uns vorschlug, doch einfach Ende Juli erst zu heiraten, nicht Anfang / Mitte Juli, so wie wir es gerne wollten... und dann so ein Trara gemacht hat, als wir uns komischerweise nicht nach ihr gerichtet haben, dass wir sie von der Hochzeit einfach wieder ausgeladen haben wegen schlechter Führung ;-)

Ganz toll finde ich auch Leute, die erstens alle Sachen, die in der Einladung dick und fett stehen, 10 mal nachfragen. "Gibt's eigentlich einen Fahrdienst? Und was wünscht Ihr Euch nochmal? Und um wieviel Uhr ist überhaupt die Trauung??"
Und zweitens jetzt kurz vorher mal ganz vorsichtig anfragen: Wo sitzen wir eigentlich so... ich sitze doch wohl nicht neben dem und dem, dann bin ich den ganzen Abend genervt...!!!

Klar, so ne Sitzordnung lässt sich ja mal einfach so aus dem Ärmel schütteln, deshalb kann ich bestimmt alle Präferenzen meiner Gäste einfließen lassen. Komisch eigentlich, dass ich nicht direkt die Gäste gefragt habe, neben wem und in welcher Entfernung zum Brautpaar sie zu sitzen wünschen... ;-)
 

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#36
Unmöglich, so manche Leute! Habt ihr deine Schwägerin wirklich wieder ausgeladen??
Am besten gibt man zur Einladung direkt eine Rückmeldekarte dazu, auf dem angegeben werden kann, wer wo sitzen mag und wo auf keinen Fall:smilie_frech_035: Da könnte ich mich drüber aufregen! Aber ich habe mir geschworen mich wegen "diesen" Leuten keinen Kopf zu machen (leichter gesagt als getan! habe mich heute schon geärgert- und das, obwohl wir ja gerade erst mit der Planung angefangen haben!).
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#37
Oh, denk dir nix, jule - man kann sich von Anfang an ärgern. Ich kenn das. ;)
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#40
Och, bei manchen Reaktionen hatten wir auch schon an Hochzeit zu viert gedacht... ;)