Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitswoche = Rasierwoche?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#1
Bitte nicht lachen ^^ Aber ich hab mir heute Morgen mal so meine Gedanken gemacht:
Ich habe total empfindliche Haut, der Sommer ist für mich daher ne echte Plage was das Beine-Rasieren angeht.
Jetzt kommt ja in der Hochzeitswoche auf mich zu: Freitag: Polterabend (=rasieren), Mittwoche: Standesamt (=rasieren), Samstag: Kirche (=rasieren)
DAS werden meine Beine mit Sicherheit nicht mitmachen. einmal die Woche rasieren klappt ohne Probleme, beim zweiten Mal bilden sich schon Pusteln und sollte ich es tatsächlich mal wagen ein drittes Mal zu rasieren, reißt die Haut total auf.
Natürlich hab ich schon mehrere Rasierer und Markengels durch, habe schon Kaltwachs, warmwachs und sogar diese arabische Variante mit dem Faden durch - nix macht es wirklich besser.
Ich hab das Gefühl beim Wachs kommt nicht alles mit und es tut sau weh und nach ein paar Tagen sind sie eh weider da.
Da frag ich mich immer: Wie machen die Models das mit ihren glatten Beinen?

Ich würd mich freuen wenn ihr Tipps für mich hättet. Bin so ein Styling-Legastheniker
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#2
ich kenn mich ja jetzt nicht so gut damit aus weil ich das Problem empfindliche Haut nicht habe
aber manche Komsmetiker etc bieten doch auch Haarentfernung an vielleicht ist ja sowas was oder die haben ein Tipp damit die Haut nicht so gereizt wird.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Danke dir :)

Ja, hab mir auch schon überlegt mich fachlich beraten zu lassen. Damals wurde mir gesagt ich solle das mit dem Faden mal versuchen. Das hatte mich dann aber auch 80€ gekostet und das ist halt schon ne Stange Geld
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#5
Ich muss am 14. auch nochmal zur Hautärztin weil ich da meine Gesichtshaut gereinigt bekomme. vlt könnte ich die auch mal fragen. Danke für die Anregung! Hab ich noch gar nicht dran gedacht :)
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#6
Hast du mal eine einfach Haarentfernungscreme versucht? Die werden nur drauf getan, und nach 5 Minuten abgeduscht. Kein ziehen, kein rasieren nichts. Das hält zwar auch nur ein paar Tage, aber die Haut wird nicht so beansprucht.
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#8
Wenn du ne Strumpfhose anziehst, fällt es dann sehr auf, wenn es nicht rasiert ist?
Weil wenn es nicht so auffällt, dann lass es doch zumindest zum Polterabend kompplett weg, oder zieh eine Hose an.
Dann machst du nur einmal Dienstagabend vorm Standesamt.
Das reicht doch auch bis Samstag, oder wächst es so schnell nach?
Sonst, du hast Samstag doch dann ein langes Kleid an, da fällts also auch nicht groß auf, das es schon Dienstag war die letzte Rasur, vermutlich da ja auch mit Strümpfen oder Strumpfhose?
Bei mir wäre es niemandem aufgefallen, wäre ich nicht rasiert gewesen an den Beinen.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#10
Danke für dir Tipps!
Hatte jetzt mal ne sensitiv Enthaarungscreme getestet... geht gar nicht. Überall Pusteln und es tut richtig weh.
Epilieren hab ich schon getestet, allerdings sind da kaum Haare mit gekommen. Ich hab jetzt schon überlegt ob ich mir einen Nassepilierer holen soll. Vlt geht das besser?
Ansonsten hat meine Hautärztin auch gesagt: Nen neuen Rasierer testen, die Klingen nicht allzu lange verwenden und zweimal täglich die Beine eincremen -.-
Also bin ich jetzt immer fleißig am eincremen *igitt* und ich hoffe dass mir meine Haut die 1 Woche Sonne in der Türkei nicht übel nimmt :)