Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitswoche = Rasierwoche?

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#11
Oh das ist natürlich mal richtig schmerzhaft
Epilieren denk ich mal ist für die Haut auch nicht so toll wenn die Haare da direkt an der Wurzel mit raus gerissen werden
das reizt die Haut ja auch nochmal.
Ja vielleicht wirklich nach ein zwei mal rasieren dann Klinge wechseln
Hast ja noch ein bisschen Zeit zu testen? ;)
Wann fliegt ihr denn in Urlaub?
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#12
Ich flieg am Freitag dem 13. :wideyed: leider ohne Schatz, da er Flugangst hat und arbeiten muss.
Aber ich treff da meine Eltern:)
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#13
Das ist natürlich Schade ohne deinen Schatz aber mit Eltern kann ja auch schön sein.
So ein kleiner "letzter Familienurlaub":sneaky:
Ein bisschen abschalten.
Mit deinen Prüfungen bist du dann fertig?
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#14
Nein leider noch nicht. 2 hab ich davor, 1 direkt danach und die 2 anderen dann im Juli (die letzte am Tag vorm Polterabend :-/ )
 

BrautMia

Wohnt hier...
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
202
Zustimmungen
7
#16
Hallo!
Vielleicht helfen die meine Tips:
Also wenn du deine Beine so oft hintereinander rasierst, ist das ganz klar, dass dann die Pusteln kommen, bzw. die Haut aufreist. Beim ersten Mal sind die Haare ja lang und die Klinge "rasiert" diese ab. Wenn du dann kurze Zeit später drüber gehnst, gleitet die Klinge mehr an der Haut, weil die Haare nicht so lang sind und dann ein 3. Mal reißt die Haut dann auf.
Dazu kommt, wenn man dann ein Rasierer mit Gelpads oder Duft oder so nimmt, reizt das die Haut zusätzlich. Genau wie die Rasierschäume etc....Alles Sachen mit vielen Inhaltsstoffe, die der Haut nicht gut tun.
Ganz ohne Pflege nach der Rasur ist aber auch nicht gut, da man die gereizte Haut beruhigen muss.
Ich kann dir auch nur empfehlen, so wenig wie möglich zu rasieren und es weg zu lassen, wenn man lange Sachen trägt. Probier mal aus, wenn die deine Haut rasiert hast, sie mit kalten Kamillentee einzureiben. Natürlich nur, wenn du Kamille verträgst. Aber Kamille ist sehr verträglich und beruhigt die Haut ungemein.
Versuch auch in der Badewanne zu rasieren, wo das Wasser warm ist. Wenn deine Haut warm ist, erweitern sich die Poren und die Haut reagiert nicht so empfindlich, denn auch bei scharfen Rasieren, werden manche Haare raus gezogen und führt zu Reizungen.
Rasieren ist wirklich das effektivste, von allen anderen kann ich dir als gelernte Kosmetikerin abraten, wenn du ein gutes Ergebnis möchtest.
 
Registriert
17 September 2014
Beiträge
46
Zustimmungen
0
#19
Ich bin vor ein paar Tagen auch auf dieses Problem gestoßen und der Tipp ist ja mal richtig klasse. Kamillentee klappt bei mir besser als alle Cremes die ich bis jetzt getestet habe. Vielen Dank