Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ideen zur Abtrennung?

Winola

Neu hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Hallo liebe Community! :)
Unsere Location ist gefunden, doch wir müssen an ihr einiges verändern und viel dekorieren.
Es handelt sich um einen schönen, großen Saal, der über keine Abtrennungen verfügt. Wir würden jedoch gerne den Platz für das Buffet etwas abteilen und fragen uns jetzt wie. Wir haben über eine Trennwand nachgedacht, die natürlich hübsch aussehen soll und auch ein wenig die Geräusche abdämmt.
Gibt es so etwas und wenn ja wo? Vielleicht hatte jemand von euch ja mal ein ähnliches Problem?

Viele Grüße an euch. :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Hm also allein als Sichtschutz könnte man einen Paravant nehmen, klappbare gibt es recht günstig und je nach Material könnte man diese auch individuell gestalten, zb mit Bildern von euch.
als Lärmschutz bräuchtet ihr ja quasi eine Trennnung bis fast unter die Decke. Das erscheint mir fast unmöglich, zumal das ja auch ein Stabilitätsproblem ist.
Könnt ihr vlt das Büffet in einen Vorraum ausgliedern?
 

Ikarius

Neu hier
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#3
Hallo Winola,


Wir haben über eine Trennwand nachgedacht, die natürlich hübsch aussehen soll und auch ein wenig die Geräusche abdämmt.
Gibt es so etwas und wenn ja wo?
Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob ihr sowohl eine hübsche Trennung, als auch eine Verminderung der Geräuschkulisse hinbekommen könnt. Wie schon gesagt wurde, könnte dies ein ganz schönes Stabilitätsproblem werden oder nicht?
Was mir dazu noch einfällt, wären Trennwände aus Lochblech. Das habe ich letztens mal irgendwo gesehen und gerade mal geschaut.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
gibt es zum Beispiel Schallschutz-Trennwände, die man sicher auch noch mit Fotos oder anderen Sachen aufhübschen könnte. Das "Problem" an der Sache ist nur, dass ihr da wahrscheinlich mehrere von brauchen werdet und ich nicht weiß, ob die Geräusche wirklich abgehalten werden können. Da müsstet ihr euch dann nochmal genauer drüber informieren. Ich denke auch daran das Buffet lieber eher in einen Neben- oder Vorraum zu verlegen. Das spart erstmal Platz und löst gleichzeitig noch dein Problem.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
 

Winola

Neu hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#4
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde beides mal ins Auge fassen und das genau überdenken. :)
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#5
Also wir hatten das Buffet mit im Saal und ich fand das Geräusch technisch überhaupt kein Problem. Ich denke, ein Sichtschutz wäre zum trennen ausreichend. Z.B. Stellwände als Pinnwand kann man gut gestalten.
 

Farina

Neu hier
Registriert
13 Mai 2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#6
Ich fände etwas aus Stoff ganz schön. Sowas ind er Art wie dieses Sonnensegel
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
. Natürlich hält das die Geräuschkulisse nicht ab, aber das Buffet dauert ja auch cniht ewig und macht das so viel Krach? Müsst ihr die Sachen sleber bezahlen oder übernimmt die Gaststätte das?
 

eva25

Ansprechpartner
Registriert
19 Februar 2016
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#7
ich fände Trennwände cool, an die man beispielweise etwas anpinnen kann. Aber ich weiß leider nicht, wo man diese bekommt, wahrscheinlich am besten und günstigsten selbst machen..

ich war mal auf einer Hochzeit, wo über den Tag verteilt Schnappschüsse mit einer Polaroidkamera gemacht wurden und dann an eine große Pinnwand gepinnt. Vll wäre das eine Idee zur Dekoration der Trennwände :)