Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

JGA - besonders aber nicht zu teuer

Steffik

Ansprechpartner
Registriert
15 Januar 2015
Beiträge
32
Zustimmungen
2
#31
Noch ist nichts "dingfest", aber ich hoffe, die restlichen Mädels äußern sich endlich mal final, damit ich es auch richtig planen kann. So viel Zeit ist ja nicht mehr :-/
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#32
Huhu ihr Lieben,
ich bin gerade dabei mit den Trauzeugen von meinem Schatz und seinen Kumpels seinen JGA zu planen. Jedoch steht er nicht auf die typischen JGA. Habt ihr ein paar Ideen für einen "abenteuerlichen JGA"? Wir sind momentan etwas ideenlos. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#33
Klettern, Kart fahren, Paintball spielen?

Evtl so besondere Dinner ... Krimidinner oder Dinner in the Dark

Hmm.. ist dein Schatz eher der sportliche Typ?
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#34
Ohja, wir sind sehr sportlich unterwegs aber unsere Freunde eher nicht so. :) Aber Go Kart oder Quart fahren ist mir auch noch eingefallen. Wir waren die JGA bei euren Männern? Gingen die den ganzen Tag über oder eher erst ab Nachmittags? Bin so unerfahren auf diesen Gebiet. :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#35
Mein Männe hatte gar keinen :( Sein TZ hat nix gemacht und er wollte sich auch nicht zum Affen machen. Im Nachhinein ist er enttäuscht darüber ...
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#36
Ohje, das ist ja schade. Mein Freund möchte sich auch nicht zum Affen machen und am liebsten darauf verzichten aber sein Trauzeuge und ich organisieren trotzdem ein JGA für ihn, hoffentlich wird er sich darüber freuen.
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#37
Mein Mann wurde abends von seinen Freunden überrascht. Sie waren im Steakhouse und anschließend in einer Cocktailbar, die auch guten Whisky ausschenken.
 

eva25

Ansprechpartner
Registriert
19 Februar 2016
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#39
Ich finde auch einen Welnesstag eine super Idee. Gerade in der stressige Zeit vor der Hochzeit ist das eine schöne und entspannte Abwechslung für die Braut :)
 

SunnyP

Neu hier
Registriert
20 Oktober 2015
Beiträge
23
Zustimmungen
0
#40
Hey Mädels!

Bin die Tage bei Pinterest über etwas gestolpert, was ich klasse fand. Hier werden verschiedene Ideen für den JGA aufgeführt und ich fand einige davon wirklich mal was anderes! Hab es euch mal rauskopiert. Klar sind Sachen dabei, die überzogen sind oder nicht für jeden geeignet...aber im großen und ganzen fand ich die Ideen wirklich toll:

Der abenteuerlustige Junggesellinnenabschied
– Bungee-Jumping
– einen Roadtrip mit mehreren Highlight-Stopps (z.B. die Romantik Straße von Würzburg nach Füssen)
– eine Stadtrallye mit Fragen und Verstecken rund ums Brautpaar
– eine Hubschrauber-Tour über eurer Stadt machen (GoPro-Kamera nicht vergessen)
– Paintball
– Meerjungfrauen-Schwimmen mit anschließendem Unterwasserphotoshooting
- eine Heißluftballontour mit anschließender traditioneller Taufe

Der ruhige Junggesellinnenabschied
– einen Spieleabend veranstalten mit Spielen wie “Activity Club Edition” oder SingStar
– Picknick im Park mit Musik, Essen, Sekt und Luftballons
– Dinner? Okay, das ist zu ruhig! Wie wäre ein Krimidinner?!
– einen Grillabend (ja, das ist auch was für die Ladies!)

Der günstige Junggesellinnenabschied
– eine Karaoke-Party zu Hause oder in einer Bar
– eine Schnitzeljagd mit lustigen Aufgaben und Rätseln
– Location-Hopping: Jeder Freundin überlegt sich etwas, bei sich zu Hause (Essen, ein Spiel etc). Man beginnt bei der Ersten und zieht anschließend zur nächsten, bis man bei jeder ein Mal zu Hause war.
– eine Kanu- oder Radtour evtl. mit einem anschließenden Zeltabend und Lagerfeuer
– ein Abenteuertag im Hochseilgarten

Der Junggesellinnenabschied für Schwangere
– einen Brunch im Café, zu Hause, im Park…
– ein Fotoshooting mit der gesamten JGA-Gang
– Pedi- und Maniküre mit Fuß- und Handmassage
– einen schönen Kochabend, an dem die zukünftige Braut bekocht wird
– Basteltag für den Nachwuchs (Babybauch eingipsen, ein kleines “Willkommen auf der Welt”-Buch erstellen)

Der Party-Junggesellinnenabschied
– Konzert mit Liveband
– einen Samba- (Twerk-, Flamengo- oder was auch immer) Kurs belegen
– ein Partyboot oder einfach ein Hausboot mieten
– einen Poledance-Kurs machen
– Bodypainting mit anschließendem Fotoshooting
– einen Cocktailkurs buchen

Der Junggesellinnenabschied zu Hause
– eine Pyjama-Party veranstalten mit Privatkoch
– DVD-Abend mit den besten Hochzeitsfilmen wie Brautalarm, Bride Wars – Beste Feindinnen oder Mamma Mia.
– Wahrheit oder Pflicht spielen
– eine Homeparty mit Sextoys statt Tupperware

Der Junggesellinnenabschied für Kultur-Junkies
– Museums-Hopping in Berlin
– Open-Air-Kino mit Prosecco und Erdbeeren
– einen Ballett- oder Opern-Abend
– einen professionellen Akt-Malkurs belegen
– zum Poetry Slam gehen

Der Luxus-Junggesellinnenabschied
– im Spielkasino die Kohle raushauen
– einen Kurztrip nach Paris, Wien oder doch lieber Rom?
– ein Wochenende im Wellness-Hotel
– einen Privatjet für einen Tag mieten
– eine Band engagieren, die in eurem Wohnzimmer ein Privatkonzert gibt

Der Wellness-Junggesellinnenabschied
– ein Spa-Tag mit Massage
– ein Schminkkurs mit Profis
– ein gemeinschaftlicher Besuch beim Starfriseur
– Gesichtsmasken, Haarkuren etc. zu Hause selber machen

Ich würde auch etwas in Richtung Wellness bevorzugen. Ich weiß dass Senzera (gibt es als Kette in vielen Städten) was für Mädels anbietet. Da kann man ab abends um 20 Uhr etwa mit seinen Freundinnen den Laden mieten und verschiedene Wellnessbehandlungen in Anspruch nehmen - das wäre absolut mein Ding! Mit Sekt und was zu knabbern, meinen liebsten Mädels...aaaaaaaaaach toll :)

Liebe Grüße!