Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Joys Traumhochzeit

Joy

Bastelfee
Danke, so langsam kann ichs echt gebrauchen.
Nervosität geht zum Gück nach wie vor, aber aufgeregt bin ich schon. Und halt echt ein wenig Panik, ob ich alles fertig bekomme. Ich bin soooo froh, echt schon seit Freitag doch Urlaub genommen zu haben und nicht erst ab Montag.
Das zieht sich doch ganz schön in die Zeit, diese Bastelfummelei.
Bei Zeiten lad ich dann mal noch n Bild der Anstecker hoch.

Joy

Bastelfee
So, nu ist der zweite Tag vom Tanzkurs rum, Ergebnis...Naturkatastrophe, ohne Personenschäden.
Wir hatten auf jedenfall Spaß dabei, und haben auch unseren Tanz gefunden, es wird doch ein DiscoFox.
Foxtrott ging gar nicht, das wer mehr rumgehampel von uns, alles aber kein tanzen.
Langsamer Walzer, ja...war ok, wir waren zwar immer zu schnell und auserhalb vom Takt aber ok.
Fürs nächste Dorffest würde es reichen.
WienerWalzer, der hatte dann was von Ringkampf, da er immer viel zu große Schritte gemacht hat, sind wir natürich nie um die Drehungen rum gekommen, zudem waren uns unsere Füße ständig im Weg beim drehen, und das dann noch in schnell?
Ne ging auch icht, aber das schunkeln war gut :hilarious:
Am meisten Spaß hatten wir tatsächlich beim DiscoFox. Mein Vortei, den kann ich bereits, nur wieder auffrischen, da hatte ich mit einem EX mal zwei Kurse drin gemacht. So dass ich nicht mehr nachdenken muss beim tanzen und um seine schiefen Schritte rumtanzen und es somit ausgleichen kann.
Wir haben jetzt für Dienstag nochmal eine Privatstunde gebucht, um nochmal etwas zu üben, vielleicht ein oder zwei Drehungen noch dazu und feddisch und wir blamieren uns nicht beim Ehrentanz. Evtl. nehm ich auch den Reifrock mit, dann können wir auch einmal mit Rock tanzen, denn ich glaube, das wird nochmal eine richtige Herrausforderung sein.
Nu müssen wir nur noch das Lied finden.

Und noch eine gute Nachricht, mein Schwesterchen kommt schon Mittwochabend, statt wie der Rest meiner Family erst Donnerstag, mit ihr mache ich dann noch die letzten Korrekturen am Kleid, sprich die Stoffblumen dran und den Tüll um den Reifrock, wenn wir das zu zweit machen, sind wir da bestimmt auch fix mit fertig. juhuuu

Joy

Bastelfee
Ja, da graut mir ehrlich gesagt auch noch vor, den DiscoFox dann in voller Montur zu tanzen.
Aber da hier die Standard Tanzhaltung ja ausfällt und alles etwas lockerer sein kann, werden wir uns vermutlich nur mit der rechten Hand halten und mit links halte ich das Kleid hoch, da der ja doch etwas schneller ist eigentlich. Nicht das wir am Ende noch über mein Rock stolpern.

Meiner wollte auch kein Tanzkurs machen, aber nachdem Anfang April das Tanzen lernen bei meinen Eltern auch ein Reinfall war, hab ich gesagt, doch ein Crashkurs muss sein. An sich hätte ich den auch lieber mind. 2 Monate vor der Hochzeit gemacht und nicht erst eine Woche vorher.
Ja, es war sehr lustig. Und es war echt katastrophal :D Also der FoxTrott war dann die total Katastrophe, da sind wir eig. nur hin und her gewakelt,ohne Takt und ohne Sinn und Verstand.
Und beim WienerWalzer war ich doch froh, dass er mich sehr fest gehalten hat, weil ich bei der zweiten Drehung dann überhaupt kein Halt mehr hatte :D

Joy

Bastelfee
Stress....sehr viel Stress
Aber ich hab die Stuhlhussenbroschen fertig, die Pralinen sind alle fertig und die Gastgeschenke auch schon fertig mit allem drum und dran.
Zur Zeit kurv ich jetzt durch die City die letzten Besorgungen machen und Schatz ist auch unterwegs Dinge abholen.
Mal sehen ob ich heut abend nochmal n bisl ruhe hab. Dann berichte ich euch von den letzten Tagen.

Ach und als Info für alle die alles selber organisieren, denkt früh genug an Bierdeckel!! Die gibts nämlich sogut wie nicht zu kaufen, außer evtl im Bastelladen.

Joy

Bastelfee
So kurz noch, weil für lang reichts nicht mehr. Bin total kaputt.
Hatte eben mein Kleid nochmal an, weil wir ja gucken wollte wegen der Stoffblumen, hach es ist soooo schön.

Was haben wir gemacht.
Sonntag (oder Samstag?) hab ich die Namensanstecker fertig gemacht.
Montag im Marathonverfahren 315 Pralinen und 6 Pralinenschokoladentalfeln produziert. damit war ich auch tatsächlich den Tag bis kurz vor ein uhr Nachts bechäftigt, ok, hab auch erst nachm Mittag angefangen.
Dienstag waren wir fast den ganzen Tag unterwegs einkaufen und mussten feststellen, es gibt keine Bierdeckel zu kaufen.
Da wir unsere Getränke ja auch in Sonderangeboten im Supermarkt gekauft haben, und nicht komplett im GEtränkemarkt oder so, haben wir da natürlich auch keine zu bekommen.
Habe dann heute welche im Bastelladen gekauft, und später bei Thalia aber noch schönere und vor allem bunte gesehen, mit Bremenmotiv drauf und noch dazu günstiger :)
Jetzt bring ich nächste Woche die anderen in den Bastelladen zurück.
Also, wer viel selber organisiert, denkt früh genug an Bierdeckel!!!
Dienstag habe ich auch die Pralinen die als Gastgeschakn/Platzkarte gedacht sind in die Boxen gebracht, da mir an den Tauben schon im Vorfeld bei dreien die Flüge abgebrochen sind.
Heute waren wir wieder viel unterwegs, die letzten Dinge einkaufen, Ringe abholen.
Oh Drama! Ich trag meinen ja schon seit nem Jahr als Verlobungsring, wollte also, dass der beim gravieren auch einmal poliert wird, hat er nicht gemacht, als ich heute das sagte, meinte er, ja da müsste man das ja abkleben, geht ja nur glatt oder matt...ich soll es halt so hinnehmen nach dem Motto, ists halt so.
Bitte bitte was???
Wir zum anderen Juwelier. Die sagte ja geht, aber die können nur glatt polieren nicht matt, aber wenigstens wären dann die Kratzer weg, und auch grad in der Filiale nicht, weil die Mitarbeiterin, die die Maschine bedienen kann krank ist.
Wir also in die Stadt zu Christ in die andere Filiale. Sehr nett dort. Hat ihre Kollegin gefragt ob das schnell noch zwischenreingeschoben geht, ja geht. Ne Stunde, dann ist er fertig.
Nu ist er halt komplett glänzend, aber das könnten wir nach der Hochzeit noch wieder korrigieren lassen, weil dazu müssten sie ihn zum Goldschmied einschicken, der kann dann auch die zwei Streifen wieder matt machen.
Aber er ist wenigstens wieder schön.
Und was der Doofmann auch vergessen hat, ist das Datum mit einzugravieren, er hat jetzt nur die Sprüche, Schatz wollte eig. auch das Datum noch.
Super. Aber das er meinen nicht poliert hatte, wo ich es beim abgeben seiner Kollegin extra noch sagte, er soll den noch polieren, das hat mich echt geärgert, ich war echt den Tränen nahe, das war echt so ne "Vollkatastrophe" für mich.
Und dann sein Kommentar "Dann ists halt so, man müsse es hinnehmen und kann nicht immer alles haben" oder so was sagte er.
Aber bei Christ haben sie es ja gerettet, und so schlimm sieht er glänzend jetzt auch gar nicht aus :)

Dann haben wir eben noch mein Kleid anprobiert und geguckt wo die Blumen dran sollen. Morgen nähe ichs dann an, und wir stecken den Tüll um den Reifrock.
Und Druckknöpfe machen wir noch an den Neckholder, diese Haken sind einfach zu wackelig, noch dazu, dass der Schneider scheinbar entweder vergessen hat den Neckholder zu kürzen, oder zu wenig gekürzt hat :D
Aber einfach n Knopp dran und jut ist. Sieht ja eh keiner obs Haken oder ein Knopf ist.

Morgen kommt dann der Rest meiner Familie irgendwann im Laufe des Tages, wann keine Ahnung, konnten sie alle noch nicht sagen :D
Und Abends gehen wir zum Chinesen Buffet essen.
Ich glaub Freitag passe ich dann nicht mehr in mein Kleid rein, weil ich zu vollgefuttert bin :D

Morgen nocheinmal Vollgas, Kleid fertig machen und die Torte machen und eine Tasche fehlt mir noch und dann auf Freitag freuen!!

So ist doch ne lange Variante geworden :D

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Oh mann, das mit dem Juwelier ist ja total unverschämt. Würde da auch nicht mehr hin gehen. Aber die anderen waren ja wenigstens in der Lage.

Tja, einen Tag noch dann geht es los.............. Ich wünsche Dir auf diesem Wege eine ganz tolle Hochzeit. Das alles so verläuft wie ihr es geplant habt und schönes Wetter natürlich. Wie sieht das aus bei Euch im Moment?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Ohweia das ist ja nicht allzu entspannt.
Ist ja wohl der Hammer mit dem Juwelier, aber ihr habt das gut gelöst :) genauso mit dem Neckholder!
Ihr werdet bestimmt einen tollen Tag haben ♡