Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Julika und Rainer - die Schokoladenhochzeit

Wobo

Neu hier
Registriert
17 August 2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Huhu,

nun wollen auch wir hier unsere Ideen und Planungen für unseren schönsten Tag im Leben festhalten.

Unser vorraussichtlicher Termin ist der 25. Mai 2012 und wir können es kaum noch erwarten. Den Gasthof haben wir schon reserviert und bei einem leckeren Brunch getestet. Demnach sollte an unserem großen Tag keiner Hunger leiden...
Den Termin für die standesamtliche Trauung haben wir leider noch nicht ganz fest. Der standesbeamte sagte uns aber am Telefon, dass das alles kein Problem sei. Nun warten wir gespannt auf Ende September. Denn dann dürfen wir den Termin schon einmal vormerken lassen. Wir haben uns für die Trauung eine wunderschöne Wassermühle ausgesucht. Diese haben wir auch schon besichtigt und wir waren von Anfang an begeistert.
Uns war eine Trauung an einem besondern Ort sehr wichtig, da wir keine kirchliche Trauung wollen.

Wir sind nun auch schon fleißig am vorbereiten...

Unsere Einladungskarten sind schon fast komplett und müssen nur noch mit den richtigen Uhrzeiten versehen werden. Dann kann das ganze endlich in den Druck und verschickt werden. Da wir beide kleine Leckermäuler sind, haben wir uns als Thema für unsere Hochzeit eine "Schokoladenhochzeit" ausgesucht. Das spiegelt uns ganz gut wieder, denn im Grunde sind wir ganz süße.
:D
Unsere Einladung haben wir daher auch in der Farbe Schokobraun gehalten. Außerdem durfte eine große Schokotorte darauf nicht fehlen. Aber seht doch einfach selbst:

Einladung außen.JPG

Einladung innen.JPG

Die Farbe Schokobraun soll sich dann auch in unserer Tischdeko wiederfinden. Hier müssen wir dann jedoch noch ein paar Absprachen mit dem Gasthof treffen. Von unserer Menükarte haben wir aber schon mal ein Probeexemplar angefertigt. Dies muss dann noch mal mit dem korrekten Inhalt gefüllt werden.

menukarte außen.JPG

menükarte innen.JPG
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#2
Braune Einladungskarten konnte ich mir bisher gar nicht so vorstellen,aber ich muß sagen,daß eure wirklich toll aussehen!:D
Was für eine Deko hast du dazu geplant?
 

Wobo

Neu hier
Registriert
17 August 2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#3
Schön, dass Dir die Karten gefallen. Ist auch viel Mühe uns Arbeit hineingeflossen...

Wir dachten da an die Farben Braun und Beige als Grundfarben. Als kleinen Farbtupfer dann vielleicht noch rosa Blüten. Da schwanken wir noch ein wenig zwischen Rosen und Lilien.
Servietten und Kerzen würden wir dann gerne in den Grundtönen haben. Das waren zumindest so unsere Vorstellungen. Der Gasthof weiß noch nichts von seinem Glück. Wir müssen das dann noch mal abklären, denn eigentlich ist die Deko in der Pauschale mit drin. Wir wollen natürlich nicht, dass es viel teurer wird. Aber wir haben trotzdem recht genaue Vorstellungen, wie wir es gerne hätten.

Hast Du denn da noch Ideen für uns?
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#4
Schokobraun ist toll und eure Einladungen sehen supi aus und die Schoki erst :D

Aber ihr könnt doch sicherlich auswählen, wie eure Deko sein soll, oder? Nur weil es in der Pauschale mit drinnen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Brautpaar kein Mitspracherecht hat :D
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#5
wow sehr sehr schöne einladungen und menükarten kann mir die farben in kombination mit rosa sehr gut vorstellen...
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#8
Ich finde auch,daß pink oder rosa sehr gut dazu passen würde.Evtl. noch grün dazu.Welche Deko wird denn dort angeboten?
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#9
Schokoladenbraun finde ich toll!
Schokobraun und tuerkis sieht auch lecker aus - habe ich jetzt vor kurzem hier in England im Brautporno gesehen...
Wie waere es denn mit einer Schokoladenfontaene?!?!

:D