Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kirchendeko und oder Standesamt

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#1
Ich bin am überlegen wie bzw was ich an Kirchendeko mache. Ich hatte an Sisaltuten mit einem Rosenkopf und Organza umwickelt an den Kirchenbänken gedacht. Bin mir aber gar nicht so sicher deshalb wollte ich mal nachfragen was ihr so macht oder gemacht habt.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Ich mache eine künstliche Calla mit einer Schleife dran. Vorher ist noch ne Trauung drin, da soll das schnell gehen :) An Altarschmuck gibts nur den Brautstrauß und uns davor, das langt :)
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#3
ich / wir haben auch Sisaltüten mit Lilien drin und fliedernem Band :) Bild ist in den Alben drin :) fürs Standesamt mahcne wir kein so tam tam da es nur ein Akt von 15min ist
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#5
Wir haben nur einen Wortgottesdienst, also ca 30 min. Da sehe uch nicht ein hunderte Euro da rein zu stecken. Zumal ich immer finde wenn zu viel drumrum ist lenkt das eh nur vom Brautpaar ab :)
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#6
Nee soviel wollte ich auch nicht machen.ich hatte evtl an die Sisaltuten oder Herzen aus Buchs mit Bändern dran an die Kirchenbänke und an die Traustühle und vielleicht noch ein Gesteck auf dem Altar. Oder ist das zuviel?
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#7
Das klingt doch sehr stimmig :)
Ich spar uns das Altargesteck, da wir das dann ja dort lassen müssen und wir müssen schon für die Kirchenmiete (obwohl in unserem Ort) 150€ zahlen.
Das hat mich schon geärgert. Ich wär bereit gewesen zu spenden. Aber zwanghaft?!
Naja, ist so.
Daher gibts künstliche Deko und den Brautstrauß. Was an ddn Traustühlen sein wird weiß ich nicht. Evtl gar nichts, da bei mir eh der Schleier drüber hängt. Der Kaplan konnte uns aber auch noch nicht sagen wie die Stühle sein werden
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#8
:wideyed: Kirchenmiete???
Wir zahlen nix für die Kirche..
Das einzigste das wir die Kollekte spenden müssen,aber wohin das können wir uns aussuchen.
Wir wohl an den Kindergarten bei uns gehen.
Heiratet iht nicht in eurer Gemeinde?
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#9
Wir haben uns jetzt übrigens für die Sisaltüten an den Kirchenbänken entschieden
Die können danach noch mit aufs Büffet gelget werden.
Zwei Fliegen mit einer Klappe...:LOL:(y)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#10
Gute Idee :)

Es ist unsere Stadt aber wir gehören zur Gemeinde direkt bei uns ggüber.
Und die Kirche ist 2 Straßen weiter. Also müssen wir die zahlen und dazu noch den Organisten. Kollekte wird auch gespendet. (Und dazu kommt noch, dass wir 'nur' vom Kaplan getraut werden, da der Pfarrer es abgelehnt hat)
Wäre es mir nicht so wichtig, hätten wir auf die Kirche dann verzichtet