Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kirchenheft-Ideen - Zeigt her Eure Kirchenhefte

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#51
Genießt es denn du bist die Braut
Das heißt :

Du bist die schönste Frau an dem Tag
Du machst keine Fehler
Was du auch tust und wie nervös du auch bist jeder wird lieben was du machst und deine Nervosität hält jeder für Charme denn sein Strahlen überspielt jede Unsicherheit......also genießt es :0732:
 
Registriert
10 November 2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#53
Frage zum Kirchenheft

Hi ihr lieben ich hab da mal ne frage vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich wollte eine kombination aus Kirchen- und Programmheft machen, da ich nicht zwei verschiedene anfertigen wollte.
Hat das jemand von euch auch gemacht oder ist das nocht so gut?????
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#54
was soll denn im Programmheft drinstehen? Wenn es die selben Gäste sind, dann seh ich da kein Problem... wenn aber z.B. in der Kirche mehr Leute wären, als dann auch zur Feier eingeladen sind, dann würd ich es extra machen
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#55
Oehh...Programmheft? An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht....Vielleicht lege ich noch einen Programmzettel in das Heftchen mit bei...muss das aber sein?!? Mal nachdenken (ich hoffe ja nicht, denn meine Liste wird immer laenger!!!)

Nun aber zum Kirchenheft: muessen die Noten da mit rein? Ich persoenlich habe das ganz gerne, weil ich Noten lesen kann und "vom Blatt" singen kann, was ich bei Liedern, die mir nicht bekannt sind, dann sehr hilfreich finde. Nun denke ich, viele unserer Gaeste sind in der Hinsicht nicht so musikalisch (*lach*), und den waere es, glaube ich, doch ziemlich egal....

Dann werde ich das Kirchheft in deutsch und englisch auslegen. Da habe ich irgendwie Sorge, dass es etwas zu voll wird?! Ich dache naemlich, das deutsch/englsic nebeneinander zu legen, z.B. Procession/Einzug, Name des Musikstueckes, Komponist usw. Aber welche Sprache kommt zuerst???

Erst wollte ich auch noch eines in italienisch herstellen, aber da bekam ich schon beim Nachdenken Kopfschmerzen. Also habe ich mich entschlossen, kein Extraheft zu machen, aber die Lesungen auch ins Italienische zu uebersetzen und als Blatt dazuzulegen, damit meine italienischen Freunde dem Geschehen folgen koennen.

Mit welchem Programm habt ihr Eure hergestellt? Ich komme mit Word zur Zeit ueberhaupt nicht klar! :eek:( Das A5 sieht so komisch aus!
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#56
also wir hatten nur Texte gemacht, weil ich kein Notensetzprogramm habe und ich es nicht (noch weniger als gar keine Noten zu haben) mag, wenn jedes Lied einen anderen Stil vom Satz hat... Als Programm hab ich Word benutzt... wenn du nur den Satz in A5 nicht magst, dann leg es doch in A4 an und druck es dann nur kleiner aus, da musst du dann ein bissl rumprobieren mit den Schriftgrößen, aber sonst geht das genauso
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#57
Danke fuer den Tipp Princesse! Ich moechte schon gerne A5, aber irgendwie komme ich mit dem neuen Word Programm nicht klar. Ich muss mich da mal reinfuchsen, wenn ich ein paar ruhige Minuten habe. So zwischen Tuer und Angel wird das nichts...:eek:)
 

curly

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
48
Zustimmungen
2
#58
Ich habe heute eine ganz süße Idee gesehen..
Muss noch ein Foto machen...

Und zwar wenn man die Deckseite umblättert ist auf der Innenseite mit einem dünnen Bändchen ein Taschentuch befestigt. Das Papiertaschentuch hat ein Hochzeitsmotiv und auf dem Bändchen steht: Für Freudentränen

Das fand ich so süß und will das unbedingt auch haben :)
 
Registriert
30 April 2014
Beiträge
22
Zustimmungen
0
#59
Hallo, ich heirate im Mai nächsten Jahres kirchlich und habe derzeit noch keine Idee für die Gestaltung und den Inhalt des Kirchenhefts. Deshalb möchte ich dieses Thema neue aufleben lassen. Also her mit euren Ideen
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#60
Ich bin auch am überlegen wie ich das am besten umsetze
Was für Layout habt ihr denn vorne hergenommen? Wer von den verheirateten @Unforgettable
@Linda
Wie hattet ihr eure Hefte? Wollt ihr sie uns mal zeigen?