Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Konfetti?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#11
Vor allem bei Konfetti reicht ne Brise und es weht um den kompletten Hof. So würde ich meine Hochzeit nicht beginnen wollen :)
 

Goldklee

Ansprechpartner
Registriert
14 März 2013
Beiträge
44
Zustimmungen
0
#12
Es gibt auch sehr schönes "Herzkonfetti", das ist nicht aus papier sondern aus plastik und gar nicht so teuer. Passt vielleicht etwas besser zu einer Hochzeit als normale Papierschnipsel. Und lässt sich auch leichter wieder vom Boden entfernen
 
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#13
Konfetti wird immer schnell verweht. Ich wäre für Rosenblätter. Wenn die auch verweht werden mit der Zeit, ist das nicht schlimm, weil sie verwittern ja schnell
 

Jo-Ann

Neu hier
Registriert
11 August 2014
Beiträge
24
Zustimmungen
2
#14
huhuuuuuu...:love::love:
habe vor längeren nen Blog gefunden wo vieles beschrieben ist, derzeit veröffentlichen die echt viele Beiträge die zum teil echt interesant sind, hatte auch schon mal eins zwei links gesetzt weil es passte aber jetzt hier nochmal , vielleicht hilft es ja auch;)
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

Goldklee

Ansprechpartner
Registriert
14 März 2013
Beiträge
44
Zustimmungen
0
#15
Ich hab letztens auf einem Blog von der Idee gelesen, dass man statt Reis oder Konfetti etc. auch feine Satinbänder an kleine Stäbe binden kann und dann damit quasi "rumwedelt". Ich weiß leider nicht mehr wo genau ich das gelesen habe, aber die Idee fand ich toll und es sah auch echt schön aus. Und man muss hinterher nichts saubermachen, weil man die Stäbe ja die ganze Zeit in der Hand behält.
 

kirhof

Neu hier
Registriert
4 Dezember 2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
#17
Beim Hinaustreten aus der Kirche wollen wir das Brautpaar mit Konfetti "bewerfen". Habt ihr ne Idee wie man das am besten selber macht? Zum Locher möchte ich eigentlich ungern greifen, Grüße, Mark
... da würdest du auch die Hochzeit verpassen, weil du dann vermutlich noch nicht mal mehr rechtzeitig zur Beerdigung fertig wärst :hungover:

Aber mal im Ernst: Wäre Reis nicht eine viel bessere Alternative ??:angelic:
 

Ikarius

Neu hier
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#18
Seifenblasen finde ich auch schön. :) die gibt es im Netz sicher auch schon günstig oder in 1 Euro Läden oder so. :D
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#19
Wir wurden mit Seifenblasen überrascht.
Die Tante meines Mannes hatte einfach welche im Rofu gekauft, die blinkten so toll und machten auch keine Flecken ;) und noch dazu hatten die Kinder im Laufe des Abends noch Spaß mit den Resten ;)
 
Registriert
14 August 2015
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#20
Mir gefällt die Idee mit den Rosenblättern und den Seifenblasen besonders gut. Vor allem, weil es der Umwelt nicht wirklich schadet und man selbst vielleicht weniger nachher aufzuräumen hat. Ne, ich glaub ich werde mal bei der nächsten Orga-Runde das mit den Seifenblasen ansprechen. Danke für den Tipp! =D