Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kosten der Hochzeitsfeier

Hallo baldige Brautpaare,

was mir und meinem Mann bei unserer Hochzeitsplanung sehr geholfen hatte war eine Budgetplanung der Hochzeitskosten. Wir hatte derzeit wenig Geld und einige planmäßige Kosten, so dass wir nicht wussten ob wir uns eine Hochzeit überhaupt leisten konnten. Vor allem meinem Mann hatte das damals schlaflose Nächte besorgt...

Wir haben dann eine Budgetplanung aufgestellt mit Erfahrungswerten und uns für die einzelnen Bereiche "Limits" gesetzt. Neben der Budgetplanung haben wir dann einen Sparplan aufgestellt und festgestellt, dass es zwar "knapp" wird aber wir eine schöne Hochzeit organisieren können :)

Diese Budgetplanung habe ich für die Nachwelt ordentlich zusammengefasst und als PDF erstellt. Ihr könnt Sie unter folgendem Link von meinem Blog runterladen:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Schreibt mir doch bitte, wenn euch die Budgetplanung geholfen hatte oder wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Viel Spaß beim Kalkulieren,

Cinderella Truelove

Also bei 70 Gästen kannst du mit 5600 euro rechnen, den man rechnet ca. 80 euro pro Person. Auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
kannst du auch nachfragen und die rechnen dir das vor. Was mir noch einfällt ist, dass noch Location Kosten, Dekorationskosten, DJ kosten usw noch dazu kommen. Also im Überschlag gerechnet kannst du mit 10000 euro rechnen. Klar geht es auch sparsamer aber am schönsten Tag im Leben sollte man nicht am falschen Eck sparen ;-)

Hallo zusammen, wir rechnen mit ca. 6500€, das müsste reichen. Für Brautkleid und Anzug geben wir zusammen 1400 € aus, DJ kostet 700€ Fotograf für 3 Std. 450€, abends werden dann die Gäste selber fotografieren. Die Torte kommt auf 280€. Pro Gast rechnen wir mit ca. 60€, lt. Location. Bei
gibt es eine gute Aufstellung der Kosten, auch die ganzen Kleinigkeiten die gerne vergessen werden sind aufgelistet. LG