Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kosten für Einladungskarten??

Hey,
heiraten nächstes Jahr endlich kirlich und jetzt is die große frage ob Karten selbst basteln oder machen lassen. Hab alles mal grob ausgerechnet un wenns so stimmt kommts fast auf den gleichen preis raus plus meine freizeit (wenn ich mal welche hab).

Lg

Schokokeks

Ganz gerne hier
Hallo Namensvetterin ;-)

Ich wollte auch zuerst die Karten selbst basteln...
Habe mir einen Kostenvoranschlag v. Batelgeschäft geholt! Bei ca. 60-70 Karten wäre ich auf MIND. 130 EUR gekommen.
Haben dann Fotos machen lassen bei einer Freundin und die hat das ganze entworfen u. drucken lassen (online) (--> Bilder findest du in meinem Album!) so haben 80 Karten grad mal 70 EUR gekostet!!

Cloudy

Wohnt hier...
Also, ich hab die Karten selber gebastelt. Alle Ausgaben zusammen gerechnet und durch 53 Karten geteilt haben wir pro Karte am Ende ca. 0,80€ bezahlt. Hab mich echt gewundert, wie wenig es am Ende war.
Wobei man wie Caro ja oben schon sagte, die Freizeit die dabei drauf geht nicht ganz außer acht lassen sollte ....

Schokokeks

Ganz gerne hier
Beide Preise waren nur für die Einladungskarten...
Dann kamen noch Briefumschläge, Adressaufkleber und Papaier für Einlegezettel mit Wegbeschreibung dazu... Das hab ich aber alles total günstig im Internet gekauft!
Tischkärtchen bastel ich selber und die Dankeskarten werden erst im Nachhinein gedruckt! Sollen schließlich Fotos v.d. Hochzeit mit drauf :)

princesse

Professionelle Ex-Braut
also wir haben auch selber gebastelt und für alle Materialien (da sind Material für die Menükarten und Tischkarten auch noch mit dabei) ca 30€ gezahlt... Fotos hatte eine Freundin gemacht, ich hab die Einladungen dann designed und drucken lassen und das drumherum selbst gebastelt...

Hallo,

ich habe für meine damalige hochzeit auch nach einem günstigen und guten anbieter für hochzeitskarten gesucht und bin bei
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
fündig geworden.
dort gibt es einfache fotoeinladungskarten schon ab 4,99€ im 10er-Set. Klappkarten gibt es ab 13,99€ für das 10er-Set, schon inklusive Umschläge.

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Hallöchen.

Ich hab meine Karten bei mycardpark.com bestellt. Habe für 18 Klappkarten insgesamt 74,90€ bezahlt. War total zufrieden.. Ging superschnell und das von mir eingefügte Foto war auch schön gedruckt.
Hatte weder die Zeit noch die Lust die Karten selber zu machen. War also eine super Alternative. Werde auch meine Dankeskarten da bestellen!

Coleoptera