Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Macht ihr den Gästen Kleidungsvorschriften?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#1
Schreibt ihr in die Karten rein,wie fein eure Gäste kommen sollen?

Ich bin da noch etwas unschlüssig

lg Lena
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#4
ich werde das den Gästen nicht vorschreiben. Die können kommen wie sie wollen.

Eine Freundin von mir frug mich gestern ob sie auch in einem Schwarzem Kleid kommen darf. Die Antwort von meinem Freund :" Du darfst auch in einem Lila Kleid mit grünen Streifen kommen".

Und meinem Papa hab ich gesagt, dass er auch nicht im Anzug kommen muss. Eine schicke Hose reicht. Da er kein Anzug und Grawattentyp ist. Jeder soll sich wohlfühlen und kommen wie er mag.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#5
Ich fänds schade wenn manche in Jeans kämen u andere ganz chic, zumal sich dann alle falsch angezogen fühlen würden, oder?
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#6
ja, schade wär das schon. Aber ich denke das jeder weiß, dass man sich auf einer Hochzeit schick anzieht. Ich trau das meinen Gästen schon zu.

Aber mir ist auch wichtig, dass sich alle wohlfühlen. Und die Kleidung meiner Gäste ist mir nicht so wichtig. Es ist auch Winter. das muss man auch bedenken. Es soll für alle ein schöner Tag werden.
 

Cilia

Ganz gerne hier
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
70
Zustimmungen
2
#8
Wir werden den Gästen einen Dresscode vorgeben. Es wird wohl auf elegante Abendmode (mindestens Knielang) für Sie und Anzug (oder min. Hemd mit Weste) für Ihn rauslaufen. Weiß- und Cremefarben sind natürlich mir vorbehalten und Rosa den Brautjungfern. Ansonsten soll es eben bloß nicht zu schwarz werden.
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#9
Wir haben es nicht mit in die Karte geschrieben. Einige haben mich gefragt ob sie unbedingt ein langes Kleid anziehen müssen und ein paar Männer haben gefragt ob sie in einem Anzug kommen müssen.
WIr haben dann immer gesagt das es schon schick sein soll aber ob langes, kurzes Kleid oder einen Hosenanzug oder eine Jeans und ein Jacket war uns egal.

Die Männer hatten alle einen Anzug an und die Frauen waren auch bis auf zwei ausnahmen sehr schick gekleidet...
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#10
Wir hatten es ehrlich gesagt vergessen in die Einladungskarte mit reinzuschreiben und ich hatte auch etwas Angst, dass jemand unpassend gekleidet kommt - wir hatten das letztes jahr auf einer Hochzeit erlebt, wo tatsächlich Leute innJeans und T-Shirt kommen wollten! Aber bei uns waren dann doch alle sehr schick angezogen und so sind es wirklich sehr schicke Fotos mit allen! Ich finde es nicht schlimm "festlich" als Dresscode vorzugeben, denn irgendwie gehört das zu einer Hochzeit dazu!