Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Mai-Bräute 2010

Frau Hartmann

Ansprechpartner
Registriert
27 Dezember 2009
Beiträge
32
Zustimmungen
0
#71
Ich mein, wenn ich doppelt feiere, dann ich auch eine Mehrmonatsbraut sein *kicher*:em2300:
 

Sonnenschein0911

Ganz gerne hier
Registriert
19 Februar 2010
Beiträge
69
Zustimmungen
0
#72
So, hab den Thread hier auch endlich gefunden - gibt ja sooo viel zu lesen in diesem Forum :)

Also: Mein Termin ist der 7. Mai.

Den Stand unsrer Vorbereitungen muss morgen nochmal gegen unsere Checkliste geprüft werden. Ich denke aber, wir sind gut dabei.

So, jetzt muss ich erstmal weiter lesen ;)
 

stine_85

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 April 2009
Beiträge
172
Zustimmungen
0
#73
Jetzt werd ich auch mal meinen Stand der Vorbereitungen benennen J
Termin steht, sowohl Standesamt am Morgen und Kirche am Nachmittag.
Letzte Woche hatten wir das erste Gespräch mit unserer Wirtschaft um mal die ersten Eindrücke zu bekommen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! J
Kleid und Anzug ist gekauft – muss noch abgeändert werden.
Einladungen sind verteilt und auch die meisten haben schon zugesagt.
Namenskärtchen sind erstellt.
Tischplan sind wir gerade dabei zu erstellen – aber des ist gar net so einfach J
Kirchenablauf steht auch so weit – ist gerade noch beim Pfarrer zum durchschauen.
Buffetauswahl müssen wir noch besprechen.

Was fehlt sonst noch? Hab ich noch irgendwas vergessen?
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#74
So will mal unseren Thread wieder aufleben lassen....bei uns hat sich einiges getan. Nachdem unser Sohn gesund und munter am 20.Dezember auf die Welt kam ruhten die Vorbereitungen erstmal. Allerdings hab ichs trotzdem geschafft, dass bis 31.12. alle Einladungen draußen waren. Außer 3 Gästen, die schon älter und von weiter weg sind, kommen auch alle. Auf einen kleinen Gast warten wir noch, meine Cousine entbindet in ca.4 Wochen ;-)...
Auf dem Standesamt waren wir am Dienstag um alles abzusprechen. Da war ich dann auch zum ersten mal so richtig aufgeregt...langsam wirds ernst *gg*. Die Ringe sind nun auch zum Gravieren weg, wir haben uns entschieden nur das Datum der kirchlichen Hochzeit gravieren zu lassen, da uns das wichtiger ist und da ja auch die große Feier ist.
Nächste Woche Freitag gehe ich zum Ändern meines Kleides und da ich meine "Ursprungsfigur" nahezu zurückhabe, denke ich, dass ich wieder gut hineinpasse...überschüssige Fettpölsterchen müssen halt einfach weggeschnürt werden ;-). Da werde ich dann auch meine Unterwäsche, Schuhe usw. kaufen und mir mein Kleid fürs Standesamt aussuchen.
Mitte April habe ich Termin für Probestecken der Haare.
Die Planungen für den Polterabend sind soweit auch unter Dach und Fach, wir haben zum Glück viele tolle Freunde, die uns helfen werden und auch Schlafplätze für Freunde von außerhalb zur Verfügung stellen.
Kleid für die Blumenkinder haben wir bestellt...mal sehen obs real auch so süß aussieht.
Fotograf ist engangiert.
Es fehlt jetzt noch das Gespräch mit der Location zur endgültigen Abklärung des Menüs und allgemeiner Dinge, dort werde ich nächste Woche anrufen.
Dann muss ich noch los wegen dem Blumenschmuck und nach Ostern haben wir das Gespräch mit dem Pfarrer.
Und die Tischkärtchen muss ich noch machen, sowie die Antennenschleifen....
Ich hoffe, ich schaffe noch alles....morgen in 7 Wochen ist schon Standesamt und Polterabend. Wahnsinn wie schnell die Zeit verflogen ist.
Wie siehts bei euch aus ihr anderen Maibräute???

Liebe Grüße Shonu
 

Scratty

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
85
Zustimmungen
0
#76
Hallo liebe Mai-Bräute,

ich wollte mal hören, wie es Euch so geht? Wahrscheinlich habt Ihr so wie ich kaum noch Zeit im Forum zu schreiben, weil Ihr im Vorbereitungsstress seid, oder? Bis zu unserer kirchlichen Hochzeit sind es jetzt nur noch 44 Tage... ich kann das gar nicht glauben, da ist man fast ein Jahr am planen und dann sind es nur noch ein paar Wochen. So langsam werd ich schon ein bisschen nervös. Gestern abend waren wir in dem Restaurant essen, wo wir nach dem Standesamt hingehen wollen. Das war toll, ich weiss allerdings schon, was ich an dem Tag nicht nehmen werde - ich hatte Bandnudeln und die haben ein lustiges Muster mit der Sauce auf meinem Oberteil gemacht :em2300: das kommt also nicht in Frage... aber lecker war´s!
Da wir nach dem Standesamt nur im "kleinen" Kreis (sind immerhin auch 15 Personen und zwei Kinder...) essen gehen, haben wir uns für Essen à la carte entschieden.

Nächste Woche Samstag kann ich mein Kleid bei der Schneiderin abholen und in zwei Wochen ist schon Polterabend... mir wird echt übel bei dem Gedanken. Naja, zum Glück steht ja Ostern vor der Tür, da haben wir ein bisschen Freizeit um noch die restlichen Dinge zu planen.

Wie geht es Euch? Seid Ihr schon nervös? Könnt Ihr noch schlafen? Zählt Ihr auch schon die Tage rückwärts?

Liebe Grüße,
Scratty
 
Registriert
1 September 2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
#77
Am 22. Mai ist es entlich bei uns so weit. Bis dahin können wir die Zeit genießen, da wir schon fertig sind mit planen, organiesieren und bezahlen. Wir heiraten auf einer Burg und ich hoffe das wir schönes Wetter haben werden damit wir ein paar schöne Fotos machen können.
 

stine_85

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 April 2009
Beiträge
172
Zustimmungen
0
#78
in 32 Tagen ist es nun endlich auch bei uns soweit - 29.05. :em2300:
Wenn das Wetter so bleibt, bin ich guter Dinge... Obwohl es mir eigentlich egal ist, obwohl es für die Bilder schon schön wäre, aber ich freu mich so auf den Tag, dass das Wetter "Nebensache" ist. Hauptsache das Fest wird schön und alle Verwandte und Freunde feiern mit einem :)
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#79
Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück. Wir hatten lange kein Internet, dann war ich ständig krank oder die Kinder. Sobald ich dazu komme, werde ich euch endlich alles von unserer Hochzeit berichten. Auf jeden Fall gibts mich noch. Und nun muss ich mich erstmal durch die ganzen Beiträge wühlen. Liebe Grüße Shonu