Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

manu beginnt mit ihrer planung...

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#1
sooo jetzt wollte ich auch mal aufschreiben was ich schon weiß, was für vorstellungen ich habe oder was ich mir wünsche...werde wahrscheinlcih noch einiges vergessen oder nicht dran denken aber dafür sind hier ja viele liebe menschen die mich darauf aufmerksam machen. *bitte viele rückmeldung was ich so vergessen habe
)
begonnen hat meine planung direkt nach dem antrag im juni mit unzähligen hochzeitszeitschriften...

also unsere termine sollen
standesamtlich: der 3.6.2011 werden (ich hoffe bekommen diesen termin, werden am 3.12 da auf der matte stehen) da wir auch gerne im schloss heiraten würden...
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
.essen.de
um das leibliche wohl nach dem standesamt was in familie stattfinden wird brauchen wir uns nciht zu kümmern...das übernehmen meine eltern :):0732:
kirchlich: der 4.6.2011 den termin haben wir fest in der christuskirche
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

haben am 5.10 unser erstes traugespräch freue mich schon da hat man so das gefühl es geht endlich richtig los

einladungen:
haben blanko einladungen mit romantischen druck vorne drauf erhalten und wollen den rest selber drucken welche wir bereits im oktober verschicken wollen da viele verwandte nicht hier wohnen und ihren gesamten jahresurlaub vorplanen müssen

Location:
haben uns viele bereits im juli angeschaut und sehr erschrocken das tatsache schon einige vergeben waren aber schließlich das passende gefunden...wir werden unsere feier direkt am schönen baldeneysee machen...
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


farbwahl:
spontan war meine überlegung rot - weiß - champagner - grün ob es dabei bleibt?!

kleidung:
habe noch kein kleid aber dank der vielen zeitschriften bereits eine gute vorstellung soll champagnerfarben mit langer schleppe und evtl langen schleier sein (weiß jedoch nicht ob das zusammen passt) und die korsage soll mit kleinen stickerrein sein
den rest meines outfits keine ahnung...werde ich mir nach brautkleidkauf gedanken machen welcher ende september mir vielen brautmessen beginnt *freu*
fürs standesamt hätte ich gerne ein schlichtes langes kleid in beigetönen...

kleidung schatz:
er hatte seinen traumanzug in den zeitungen gesehen...es soll ein edler champagnerfarbener smoking werden

blumen:
favourit bisher...rote rosen in verbindung mit callas oder orchideen

ringe:
wollen wir in einer schmiede selber machen
weiß jemand raum NRW einen guten?

alos habe mit sicherheit viel vergessen vielleicht sogar dinge die ich schon weiß aber mehr fällt mir grade nicht ein...sonst später mehr infos....
bussi manu​
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Also ich finds schwierig, die Einladungen schon vor dem Standesamt zu verschicken, weil du ihr wollt doch bestimmt verschiedene Leute mit ins Standesamt nehmen und da wäre ne Uhrzeit schon nicht schlecht. Da würde ich leiber vorher die SVD Karten verschicken, aber dann in die Einladung das ABC mit rein tun da kommste vom Porto aufs selbe.

Wegen den Ringen, einfach auf der Messe die Augen offen halten da werden sicher welche dabei sein, die das selber Schmieden anbieten und du lernst schonmal den Schmied kennen ;)
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#3
ja so gesehen hast du da recht wollte eigentlich den menschen die zum standesamt mitkommen, da es ja nur die engste familie ist, persönlich bescheid sagen und das in den einladungen für die anderen gar nicht erwähnen.die kommen ja eh nur zur hochzeit...
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#5
Wir machen das auch so! ;)
Wir entwerfen 2Texte einen für die Leute die mit zum Standesamt kommen sollen und einen für den Rest ;)
Also ist eigentlich wurst wie du es machst, war nur so ein ansatz! :D
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#7
Wenn du in Ideen zu irgendwas brauchst immer raus damit.
Du sag mal wie darf ich mir eigentlich eure Einladungen vorstellen?? Gibts davon auch ein Bild oder ein Link zum "Rohling"?
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#8
nein habe noch keins gemacht...muss ich mal machen hat uns ein kollege besorgt die sind innen blanko und auf der vorderseite creme farbene blüten...
versuch mal foto zu machen und hoch zu laden