Marion´s Hochzeitsplanung

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Majon gestartet, 17 August 2010.

Stichwörter:
  1. Majon

Majon
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Jetzt will ich auch mal meine vorbereitungen kundtun,

ich habe heute mit unserem ortsansässigem Standesbeamten telefoniert und habe unseren Termin festgelegt.
    also unsere Standesamtliche Trauung findet am 25.06.2011 um 15 Uhr statt. zwar ist unser Standesbeamter in der Zeit nicht da aber es wird uns seine Kollegin trauuen.
    Das beste ist wir können unsere Uralt Geburtsurkunden nehmen und brauchen keine neuen bestellen (habe gelesen das die neuen mindestens ein halbes jahr alt sein dürfen).

eine Lokation haben wir uns auch schon ausgesucht, der glückliche weis aber noch nichts davon (ist ein bekannter von uns)
    Kleid werde ich zusammen mit meiner besten freundin (auch TZ) und eventuelle noch mit zwei anderen Freundinnen und meiner Mum ausprobieren. Werde aber höchtwahrscheinlich eins aus dem Internet bestellen (maßanfertigung) (habe da mein Traumkleid schon entdeckt).

Dekoration kann ich noch nicht viel zu sagen ich hoffe mal auf die Frau vom Gastwirt (wir haben in dem lokal vor ungefähr zwei Jahren die Taufe unserer Kinder gefeiert und die Deko sah spitzenmäßig aus, hat sie alles selber gemacht). Ich habe so einen kleinen Traum, das in der Deko Orchideen mit verarbeitet werden (so wie mein Brautstrauß auch)

Ich bin jetzt am Adressen sammeln, wenn ich alle habe, geht es los mit den Karten (entweder selber basteln oder bestellen, muß noch mal eine Kostenaufstellung machen was günstiger ist)
    Text für die Einladung steht schon auf´m Papier und ist vom Göttergatten abgesegnet.

Ringe werden wir uns im Oktober anschauen.

Blumenmädchenkleider suche ich auch schon aber meine kinder wollen sie sich selber aussuchen. Habe überlegt welche in weiß weil sie ja irgendwie Ihren Papa mit heiraten (wegen Nachnamen).

so mir fällt im moment nichts mehr ein.

wenn noch was dazukommt wird es gleich gepostet.

LG Marion

2. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hat der Standesbeamte Euch den Termin schon fest zugesagt?!
    Das wär ja cool, weil ja eigentlich nur ein halbes Jahr vorher.

orchideen finde ich auch super!
    Die werden auch bei mir sowohl im Strauß als auch in der Deko verarbeitet sein.

Gibts zu der Location nen Link?
    Oder auch zum Traumkleid?

Das mit den blumenmädchen ist ja praktisch!!! Die haste gleich selbst inpetto und musste nicht irgendwo "leihen" ;)
    Wie alt sind sie denn?

3. Majon

Majon
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

ja der Termin steht fest wir sollen dann einfach mal vorbei kommen und alles absprechen wie wir uns das so vorstellen.
    von orchideen kann ich garnicht genug bekommen mein zukünftiger hält mir schon die Augen zu damit ich nicht wieder in versuchung komme ich habe hier gar keine anderen Pflanzen außer Orchideen :)

zu der lokation gibt es leider keinen Link ist halt ein Sportlerheim mit anschluß an ein restaurant.
    hier das Bild von meinem Traumkleid:
    1399.jpg

meine Töchter sind 11 und 3 Jahre jung.
    haben aber schon ihren eigenen geschmack :-/

4. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde zumindest in einen Brautladen gehen und ähnliche Kleider anprobieren. Dann weiß man was einem steht und Wie o etwas in echt aussieht. Außerdem macht es super viel Spaß Kleider anzuprobieren.

LG

5. Majon

Majon
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

ja das hab ich sowieso vor mit dem Bild in der Tasche...

6. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na mit 11 darf man seinen eigenen Kopf auch schon haben, oder?! Und vermutlich wird die kleine durch die große geleitet.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob Du sie ein bisschen in Deine Richtung / Wünsche lenken kannst.

Ich finde das sehr schön, mit dem Überschlag über dem Rock.
    Bin gespannt, wie das dann funktioniert mit der Bestellung über Internet und so.
    Musste dann mal ausführlich berichten.

7. Majon

Majon
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

yipppiiiiii wir haben eine Fotografin.
    ist eine bekannte sie hat damals unsere kinder fotografiert und dann noch die Taufe 2008 und die ist soooo super.
    Ich freu mich richtig daß sie Zeit hat.

8. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Gratuliere, das läuft ja wie geschmiert. :)

9. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Prima, es geht voran.
    Zum Thema Kleid aus dem Internet: ich würde auch auf jeden Fall vorher verschiedene Schnitte probieren und herausfinden was dir gefällt und steht. Und bei Tüll wäre ich etwas vorsichtig, der kann schnell 'billig' wirken, aber wenn es das Kleid vom Bild wird, besteht da ja keine Gefahr :)

10. Majon

Majon
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

ich muß Euch von meinem heutigen Erlebniss erzählen.
    wir haben uns nun doch entschieden die Einladungen selber zu basteln, also ich heute los in den ersten Laden bei uns in der Stadt und der hatte nicht das was ich suche und war auch sehr teuer. Danach bin ich nach FB gefahren weil ich unsere große Tochter von der Schule abholen mußte da ich aber noch ne halbe stunde Zeit hatte bin ich in einen schreibwarenladen rein und habe erstmal nach diesem Embossing geschaut und auch gleich meinen fav. Stempel gefunden also ich nach stempelkissen geschaut hatten aber nur die kleinen da und weil ich bezweifle das der für 50 Einladungen reicht hab ich eine Verkäuferin dazugerufen. die gute hatte von dem Zeug überhaupt keine Ahnung zwischendurch bin ich dann schnell die große abholen gefahren. als ich dann wieder im Laden angekommen war meinte die nette Dame der Chef würde gleich weiterübernehmen.
    OK wir gewartet in der zeit hat die nette Frau auch schon die ganzen utensilien die man für Embossing braucht zusammen gesucht und parat gelegt. Chef mußte noch bestellungen machen also bin ich mit der netten Frau los wegen Karten schauen. Ich dachte ich seh nicht recht in jedem Laden in den ich vorher war hatten sie nur die einfachen Karten aber hier habe ich natürlich auch einen Fav. entdeckt und zwar Lila Metallic (habe gleich 50 Karten und 50 passende Umschläge bestellt)
    So Chef war fertig und zitierte uns zu dem Tisch auf dem das ganze Zeugs lag und hat komplett alle Farben die eventuell zu dem Lila passen auf genau dieser Karte ausprobiert. Ich dachte nur WOW was für ein Service. letztendlich habe ich mich für flieder Embossingpuder entschieden, meinen Mann gefällt das Glitzer Antrazit also werde ich am Mittwoch wenn ich die bestellten Karten abhole auch gleich noch das dunkle puder mitnehmen.

Sowas hab ich noch nie erlebt und das wird jetzt auf jeden Fall mein Laden.

Und ich kann dann endlich loslegen mit basteln.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...