Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

meine Traumhochzeit 2012

braut2012

Ansprechpartner
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
44
Zustimmungen
3
#1
Hallo ich bin auch eine 2012 Braut.
Unser genaues Datum wissen wir leider erst im September, da dann das Standesamt erst die Termine für 2012 bekannt gibt.

Was ich schon habe:
- mein Kleid
- Stola
- Diadem
- Handschuhe
- Reifrock
- Strumpfband
- I do Sticker für die Schuhe
- Tischdeko steht zu 95%

Dann habe ich schon die Prototypen meiner Save the Date Karten, Menükarten und Freudentränentaschentücher gebastelt.

Unsere Location und den Fotografen haben wir uns schon ausgesucht, um diese fest zu reservieren müssen wir aber leider bis September warten, denn da gibt das Standesamt ja erst die Termine frei.

Da wir nur standesamtlich heiraten haben wir beschlossen auf einem Schloss zu heiraten.
Sobald wir den Termin wissen, werden wir die Save the Date Karten raus schicken und im Januar/Februar folgen dann die Einladungskarten.

Im Anhang die Bilder vom Schloss in dem wir heiraten.
 

Anhänge

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#2
oh, das ist ja ein traumhaftes Standesamt :D Weißt du schon, wie die Hochzeiten dort organisiert sind, bzw. ablaufen?
 

Cloudy

Wohnt hier...
Registriert
14 September 2010
Beiträge
255
Zustimmungen
0
#3
Kann mich nur anschließen. Das sieht ja cool aus. Und du hast ja auch schon einiges geschafft!
 

braut2012

Ansprechpartner
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
44
Zustimmungen
3
#5
Danke. Ich bin auch echt froh das es die Option gibt in diesem Schloss zu heiraten. Denn nur in einem normalem Standesamt ohne Kirche wäre dann nicht so traumhaft und das Prinzessinnen Gefühl würde fehlen :D
Aber zu dem Schloss passt dann auch mein Outfit.
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#6
wie meinst du das? Es wird eine ganz normale standesamtliche Trauung sein im halbe Stunden Takt. :)
eigentlich gibt es keine "normale" standesamtliche Trauung. Auch dort können viele Wünsche umgesetzt werden (je nachdem, was das Standesamt zulässt). Auch die Zeit unterscheidet sich stark, so hatten wir z.B. 45 min und andere gerade mal 15 min. Deshalb wollte ich wissen, wie das in dem Schloss ist. Aber 30 min hört sich ja schon gut an :D
 

braut2012

Ansprechpartner
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
44
Zustimmungen
3
#7
Gerade habe ich an unserem Hochzeits ABC gearbeitet, welches wir den Einladungen bei legen werden...

HochzeitsABC
A:Absagenwird es hoffentlich keine geben!
Sollte es gar nicht andersgehen, gebt uns bitte rechtzeitig bescheid!


B:
Brautentführungsoll es keine geben.

C:
Chauffeuredes Brautpaares werden Giovanni & Tanja

D:
Dresscode:wir würden uns sehr über Abendgaderobe freuen

E:
Essen und Trinken, dafür ist reichlich gesorgt.

F:
Fotos dürfen gerne gemacht werden.

G:
Gästebuch wird ausliegen. Daher überlegt Euch schon mal einennetten Spruch :)

H:
Hausrat der ist schon komplett.

I:
Ideen, wer noch Ideen zur Gestaltung der Feier oder des Jungesellenabschied hat meldet sich bitte bei: …...

J:
Jungesellenabschied der wir von unseren Freunden organisiert! Siewerden sich bei Euch melden.

K:
Kindersind herzlich Willkommen und für deren Beschäftigung wird gesorgt.

L:
Liebe, der schönste Grund zu heiraten.

M:
Musikwünsche (drei) darf uns jeder gerne bis zum …. mitteilen.

N:
Nachname,unser gemeinsamer wird P... sein.

O:
Ohne Euch wäre es nur halb so schön.

P:
Polterabend findet statt am …..

Q: Quelle der Freude soll dieser Tag für uns alle sein.


R:
Reden halten ist erlaubt, fasst Euch aber bitte kurz.

S:
Sonnenschein ist bestellt. Wir hoffen auf pünktliche Lieferung.

T:
Tortenund Kuchen wird es um 15Uhr geben.

U:
UeberGeschenke zur Finanzierung unseren gemeinsamen Lebensweges würdenwir uns freuen :)

V:
verliebt,verlobt, verheiratet...

W:
weiß,ivory, creme, champagner und beige sind der Braut vorbehalten.

X&Y:
xyungelöst, sollten noch Fragen offen sein, dann meldet euch einfach.

Z:
Zusagenbitte bis zum …..
 
R

Ruethli88

Guest
#8
sieht doch schon gut aus. aber ein kleiner tipp, es heißt: weiß,ivory, etc. sind der braut vorbehalten :)
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#10
tolles schloss...dein abc liest sich sehr schön...dürfen wir denn dein kleid mal ansehen?