Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Melanie, Dirk und ihre Hochzeit

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#1
Hallo meine Lieben,
jetzt eröffne ich auch mal einen eigenen Thread.

Wir ihr ja wisst, heiraten mein lieber Zaschi und ich im August.

Bis jetzt haben wir die Kirche gebucht (eine kleine romantische Kapelle mitten im Wald in der Eifel), sowie den dazugehörigen Pfarrer.

Eine Band haben wir gebucht (für Kirche und Hochzeitsfeier).

Seit drei Wochen setzen wir uns jetzt intensivst mit der Location auseinander. Wir waren schon einige Hallen gucken und sind der Entscheidung jetzt sehr nahe. Wir waren gestern 4(!) Stunden in einer Halle und haben dort Tische und Stühle hin und her gerückt, bis wir es so hatten, wie wir es uns vorstellen können (Fotos folgen noch). Wir wollen jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und wenn uns dann nichts mehr einfällt, was dagegen spricht, werden wir die Halle morgen buchen. Allerdings ist die Halle dann auch ca. 12 Kilometer von der Kirche entfernt. Aber in der Eifel ist das leider nicht immer anders machbar (wobei man für 12 Kilometer hier auch nur ca. 15 Minuten braucht und sowieso jeder ein Auto hat).

Viele liebe Grüße

Melanie
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#3
Hey, cool, dass du jetzt auch deinen eigenen Thread hast... Die Halle sieht groß aus... wieviel Gäste habt ihr denn? Aber da lässt sich einiges daraus machen...
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#4
schön das ihr eure location habt...sieht echt riesig aus ach 15 minuten autofahrt finde ich ok wenn alle in den autos untergebracht werden können
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#5
Glückwunsch zur Location!
Mich würde jetzt aber auch mal brennend interessieren, wie viele Gäste Ihr einladet.
Der Raum ist ja riesig :D

Das mit der Viertelstunde Autofahrt finde ich überhaupt nicht problematisch...
Bei mir müssen alle 1 Stunde durch die gesamte Stadt fahren. Finde ich zwar sehr suboptimal, lies sich aber nicht anders regeln...
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#7
Also uns ist der Raum eigentlich sogar noch zu klein. Wir werden 100 Gäste haben (bzw. wir haben 100 Leute auf der Gästeliste), Einladungen sind ja noch nicht raus.
Hoffentlich bekommen wir wirklich alle unter. Das Problem ist, wir haben eben keine Bühne und müssen deshalb auch die Tanzfläche noch unterkriegen.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#9
wow, 100 Gäste ist ja schon viel... miss es mal genau aus und mach dir einen realistischen Plan wie die Tische stehen sollen... was Raumgröße betrifft bin ich ein gebranntes Kind:D Aber der Raum sieht schon riesig aus...