Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Menü vs. Buffet

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#11
Wir hatten auch Buffet und würden es wieder so machen.

Wie schon geschrieben: jeder kann sich nehmen, was er gerne möchte; ihr braucht euch keine Sorgen um Allergien etc. zu machen.
Wegen deiner Bedenken: wenn das Buffet von jemand Professionellen gemacht wird, ist das in Warmhaltebehältern und das Essen wird so schnell nicht kalt.
Ggf. kann man sogar um Mitternacht dann noch einmal ans Buffet gehen und Hunger stillen. Finde ich auch immer ganz nett.

Allerdings sind die Preise echt heftig. Da sind wir auch deutlich günstiger weg gekommen.
 
Registriert
17 September 2014
Beiträge
46
Zustimmungen
0
#12
Ich möchte eine Mischung aus beidem. Vorspeise, Zwischengang und Hauptspeise wird noch als Menü gereicht. Die Desserts gibt es als Buffet. Ich hoffe das lockert schon ein wenig die Stimmung auf bevor es auf die Tanzfläche geht.
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#14
wir haben uns jetzt endgültig für ein Buffet entschieden mit größerer Auswahl, und das Dessert gibts extra in kleinen Gläsern angerichtet und ne kleine Candybar für die kleinen Naschkatzen unter uns - dazu ne selbstgemachte Obstplatte mit normalen und exotischen Früchten mit & ohne Schoki drum (y);) hmmm lecker
 
Registriert
17 September 2014
Beiträge
46
Zustimmungen
0
#16
Bei uns gibt es verschiedene Desserts aber alle so, dass man sie auch im stehen essen kann. Es wird beispielsweise Cake-Pops geben, aber auch Bayrische-Creme mit Roter Grütze. Die Cremigen Desserts sind dann in Gläschen angerichtet
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#17
Oh toll! Wird das von der Location/Caterer vorbereitet oder müsst ihr es selbst vorbereiten?
Du kannst auch gerne unter 'Meine Hochzeit' ein Thema zu deiner Planung eröffnen und uns auf dem Laufenden halten :)
 
Registriert
17 September 2014
Beiträge
46
Zustimmungen
0
#18
Die klassischen Desserts kommen vom Caterer der Location. Die Location arbeitet aber auch mit einer Konditorei zusammen. Die sind für Gebäck zuständig. Das wird farblich alles auf unsere Deko abgestimmt natürlich. Da unsere Deko Lila und Weiss sein soll wird das Büffet noch mit Blumen dekoriert. Das wird sicher wunderschön
 

Steffik

Ansprechpartner
Registriert
15 Januar 2015
Beiträge
32
Zustimmungen
2
#19
Ich finde Buffet besser, da die Auswahl größer ist und man, wie auch schon einige vorher erwähnt haben, auch wirklich mal mit anderen Personen in Kontakt kommt, als nur mit denen, die am eigenen Tisch sitzen. Man kann sich das Essen auch besser einteilen. Es gibt ja auch Leute, die mögen keinen Süßkram und essen dann eben statt des klassischen Deserts lieber noch etwas herzhaftes.
 
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#20
Ich finde ein Buffet auch besser , da kann sich jeder nehmen , was er mag ! Bei 70 Personen wird es nämlich schwer , jeden Geschmack zu treffen ;)