Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Menü vs. Buffet

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
14
Zustimmungen
0
#21
Bei uns wird es Canapés und die Nachspeise (süß sowie eine Käseplatte) als Buffet geben. Das 'normale' Essen soll serviert werden. Ich finde hier habt zwar Recht, dass es bei Buffets wesentlich einfacher ist auf die Bedürfnisse von Allergikern/Vegetariern etc einzugehen aber ich finde beim Essen am Buffet isst man oftmals so alleine und ich mag dieses ganze umherrennen nicht, deswegen haben wir uns dagegen entschieden.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#22
Ja das ist doch auch ein schöner Kompromiss :) Egal ob buffet oder Menü - es muss zum Brautpaar und den Gästen passen und daher kann man die entscheidung auch nicht pauschalisieren
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
#23
Also wir sind da auch am überlegen. Persönlich finde ich ja, dass zu einem festlichen Anlass wie einer Hochzeit ein Menü besser kommt. Wenn alle zum Büffet stürmen, ist das alles ander als „festlich“ (hab das letztens erst bei meiner Tante erlebt). Andersrum: Große Esser gehen auch gern zwei drei Mal an Büffet und wären mit einem Menü wohl weniger zufrieden. Wobei ich da wieder eher auf Qualität statt Menge setze, aber manche denken da dann doch anders. tammilos Idee finde ich gut!
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#24
Wir haben ja das Buffet gewählt und waren rund um damit zufrieden! Die Gäste ebenfalls auch wir hatten uns also richtig entschieden
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
#25
Aber dann schon warm oder wie? Wie gesagt, wir sind noch am überlegen, wobei ich dann doch eher zum Menü tendiere. Wobei das bei meiner Tante auch okay war, zumal es kalte Sachen wie auch warmes Angebot gab. Na mal schauen...
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#26
Wir hatten warm und kalt und es war alles zusammen soooo toll angerichtet!

Wir hatten beim Buffet :

5 Vorspeisen (warm & kalt) / 3 Hauptgerichte 4Beilagen & Soße und 2 verschiedene Dessert - Arten dazu noch die Kuchen vom Nachmittag!
 
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#27
Bei uns wird es definitiv Buffet geben. Da wir eine klassische Scheunenhochzeit feiern werden, würde Menü auch nicht wirklich passen. Außerdem haben wir viele Allergiker, Vegetarier usw. unter den Gästen, das ist mit Buffet einfach leichter zu händeln. Dazu kommt das die Feste bei uns üblicherweise wirklich feucht-fröhlich sind. Da ist man froh wenn immer noch ein kleiner Snack verfügbar ist. Also wird der warme Teil des Buffet´s irgendwann abgeräumt aber der kalte Teil (Brote, Käseplatten ect) bleibt dann eben die ganze Nacht stehen. Dafür gibt es nicht noch mal einen extra Mitternachtssnack.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#28
Ja Papillon so haben wir es auch gemacht. Der Mitternachtssnack wäre wahrscheinlich auch unberührt geblieben
 

Murmel90

Ganz gerne hier
Registriert
7 August 2015
Beiträge
79
Zustimmungen
5
#29
Ich war bereits auf drei Hochzeiten zu Gast und jedesmal blieb der Mitternachtssnack nahezu unberührt.

aber der kalte Teil (Brote, Käseplatten ect) bleibt dann eben die ganze Nacht stehen. Dafür gibt es nicht noch mal einen extra Mitternachtssnack.
Das sehe ich gang genauso!